Gedanken zum Jahreswechsel

D a n k e  für das Jahr 2022!

Die letzten Tage eines Jahres und besonders der Silvesterabend sind immer etwas ganz Spezielles. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön meiner lieben Freundin und Wirtin, Denise Riederer, vom Schlossrestaurant Schartenfels in Wettingen. Sie und ihr fleissiges Team haben uns rundum verwöhnt. Auch Küchenchef Christopher Bucher und seinem Team gebührt ein grosses Lob. Wow, wir konnten einfach nur staunen über euren Ideenreichtum für das Silvestermenü! Da steckte so viel Liebe im Detail, Leidenschaft und so manche Arbeitsstunde dahinter. Ihr alle habt allen unseren Sinnen ein grosses Feuerwerk beschert. Wir sind immer noch geflasht. Geflasht auch von der fröhlichen Runde mit Nicole, Urs, Martin, David und Peter sowie Pudeldame Emma, die sich «zufällig» ergab. Schön, dass Gott unsere Wege zusammengeführt hat.

Und während wir kurz vor zwölf Uhr draussen auf der Terrasse stehen und dem Kirchengeläut lauschen, schweifen meine Gedanken zurück auf ein bewegtes Jahr! Dabei wünsche ich mir:»Möge Gott uns ALLEN auch im Neuen Jahr wieder gnädig sein und uns ein Feuerwerk an vielen segensreichen Momenten schenken …».

Herr, schenke mir deine Gnade! Und nachts singe ich und bete ich zu Gott, in dessen Hand mein Leben liegt. Psalm 42,9 

Wie sah DEIN Jahr aus? 

Wir ALLE haben eines gemeinsam: GRUND ZUM DANKEN! Auf der einen Seite werden wir staunen, was wir alles gemeistert haben und wo wir ein Segen sein konnten für unsere Nächsten. Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Situationen, da hätten wir gerne anders reagiert oder mehr erreicht. Auch wenn der Weg manchmal holprig war, so konnten wir viele kostbare Erfahrungen sammeln. Alles darf sein. Als Christinnen und Christen dürfen wir glauben, dass einer mit uns geht, der uns immer wieder Mut macht und uns
letztlich mit offenen Armen und einer Liebe empfängt, die wir uns nicht grösser und schöner wünschen könnten. Unser Herr Jesus Christus!

Gebet: Lieber Vater im Himmel, wir kommen vor deinen Thron mit allem, was das vergangene Jahr mit sich gebracht hat. Wir kommen mit Freud und Leid, den guten Vorsätzen und Plänen,
die wir nicht verwirklichen konnten. Wir legen an dein Herz, wo wir uns aufhalten liessen, von Menschen, die
uns brauchten, von Situationen, die uns nicht kalt liessen, von unserem
Frust und mancher herben Enttäuschung. Du kennst all unsere Gedanken und Gefühle und weisst genau, was uns bewegt. Wir schütteln all den negativen Ballast ab und blicken voller Freude und Zuversicht ins NEUE Jahr! Wir sind gewiss, dass DU immer mit uns bist. AMEN

Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein. Zefanja 3,17 

No Comments

Post A Comment