Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

D a n k e  liebes Geschenk vom Himmel für dein himmlisches Geschenk!

Es fällt mir gerade sehr, sehr schwer, meine Gefühle und den Wert des erhaltenen Valentinsgeschenks in Worte zu fassen. Worte reichen nicht aus … Ich weiss, es tönt sehr, sehr blumig, genau wie das Geschenkpapier, in dem das Buch eingehüllt war, aber es bedeutet mir wirklich sehr, sehr viel!

Die ganze Geschichte von Anfang an: Heute lag zu meiner grossen Freude eine Überraschung – in ein blumiges Geschenkpapier eingehüllt – in meinem Milchkasten! Von wem mag das wohl sein? Geburtstag habe ich nicht, aber heute ist Valentinstag! Aha, das wird wohl ein feuriger Italiener namens Valentino sein, der meine Emozioni in himmlische Höhen bringen möchte. No, no! Es ist kein Italiener! Als ich den Absender sehe, kommt mir als erstes die liebe Nachbarin in den Sinn. Wow, soooo lieb! Auf den zweiten Blick bin ich mir dann aber nicht mehr ganz so sicher. Du denkst jetzt vielleicht:»Was ist mit der Schrift?» Leider kann ich auch die Schrift nicht zuordnen. Und so fängt sich mein Gedankenkarussell freudig an zu drehen.

Der göttliche Titel des Buches lautet:

M E I N E   geliebte  TOCHTER – LIEBESBRIEF VON DEINEM HIMMLISCHEN VATER

«Ihr seid geliebte Töchter des Höchsten!»

Würde mir die Nachbarin wirklich so ein Buch schenken? Ja, sie weiss ja, wofür mein Herz schlägt! Auf der anderen Seite pflegt meine Gebetsschwester auch oft zu sagen, dass WIR die geliebten Töchter des Allerhöchsten sind. Und da sind noch weitere Gründe, die darauf schliessen, dass es doch die liebe Gebetsschwester sein könnte:

Erstens: Heute morgen war sie schon in der Gegend. Musste sie doch ihren Vater in den Spital nach Leuggern führen.

Zweitens: Heute vormittag sassen wir in gemütlicher Runde zusammen, um ihren Geburtstag zu feiern und da lagen so einige Bücher auf der Kommode, die sie neu gekauft hatte.

Drittens: Wie könnte ich es meiner geliebten Tochter sagen?
Das Leseband steckte zufällig in einer ganz bestimmten Seite! Zufall? Nein! Bei Gott gibt es KEINE Zufälle! Es fällt einem zu! Gott kann auch durch Bücher zu den Herzen sprechen! Und ehrlich gesagt bekam ich genau diese Worte von ihr und ihrem Ehemann auch schon zu hören. Bestimmt bist du jetzt gespannt, um was es geht. Ich lasse mal die Katze für dich auf die Rennbahn, äh aus dem Sack:

LAUFE SO, DASS DU DEN SIEGESPREIS BEKOMMST

Meine geliebte Tochter

Du wurdest erschaffen, um deinen Lauf erfolgreich zu beenden. Ich weiss, wie müde du oft bist, weil du dich so sehr bemühst, immer das Richtige zu tun und zu sagen. Doch du musst diese Bürde gar nicht tragen, denn ich habe sie dir nicht auferlegt. Die Menschen in deinem Umfeld beurteilen dich vielleicht nach dem, was sie sehen und hören, aber ich schaue in dein Herz. Ich sehe, wie sehr du dich bemühst, einerseits mir zu gefallen und es andererseits aber auch deinen Mitmenschen recht zu machen. Wenn du diesen Langstreckenlauf gewinnen willst, musst du das Bedürfnis ablegen, die Anerkennung deiner Mitmenschen zu erlangen. Nur eines ist wichtig: meinen Willen zu erkennen und zu tun. Mach dir dein Leben doch einfacher, und lass alle die Dinge los, die dich so sehr belasten. Du wirst feststellen, dass meine Gnade deine Schritte beflügelt, und weil ich dir meine Gunst schenke, wird dein Leben auf andere anziehend wirken. Auch wenn du stolperst und fällst: Ich bin an deiner Seite, um dir wieder aufzuhelfen – jedes Mal, wenn es nötig ist. Strebe jeden Tag voller Leidenschaft danach, das Rennen deines Lebens in enger Verbindung mit mir zu laufen, dann werde ich dich über die Ziellinie deines Glaubens tragen. Gemeinsam werden wir gewinnen!

In Liebe

Dein himmlischer Vater, der für dich gesiegt hat!

Ihr wisst doch, dass bei einem Wettkampf in einem Stadion zwar alle laufen und das Letzte geben, aber nur einer den Siegespreis erhält. Also strengt euch an und lauft, damit ihr ihn bekommt. 1. Korinther 9,24 (Willkommen daheim)

Diese Übersetzung gefällt mir! Willkommen daheim …

Wow, das ging tief – sehr tief! Da kann ich nur folgende Bibelstelle hinzufügen:

Du bist ein Gott, der mich sieht! 1. Mose 16,13

Und so bedankte ich mich «fragend» bei meiner Gebetsschwester … Bestimmt kennst du auch folgendes Sprichwort und weisst, was jetzt kommen MUSS:

ERSTENS KOMMT ES ANDERS, UND ZWEITENS ALS MAN DENKT

Am liebsten hätte ich die Uhr zurückgedreht! So peinlich, wenn man jemandem für etwas dankt, das er einem gar nicht geschenkt hat. Selber schuld, Gabriela! Das kommt davon, wenn man dem ERSTEN, «heiligen Geist» Gedanken nicht verTRAUT, sondern sich verIRREN lässt von seinen eigenen Gedanken! 

Zum Schluss möchte ich noch einen Gedanken mit dir teilen: Was mich an dieser Geschichte besonders zum Schmunzeln brachte, ist die Tatsache, dass ich der Nachbarin auf unserem Hundespaziergang erst kürzlich verraten habe, dass es für mich wirklich an der Zeit wäre, wieder mal die Laufschuhe zu schnüren. In den letzten Monaten konnte ich mich einfach nicht mehr motivieren. Auch das war wohl KEIN Zufall, sondern ein sanfter, liebevoller Wink vom Himmel …

ENDE gut, alles GUT!

DANKE von Herzen für unsere Freundschaft! HAB DICH LIEB! Gott hat einen WUNDERvollen Plan für dein/euer Leben! Glaube nur …

LIEBE ist das einzige GUT, das sich verdoppelt resp. vervielfacht, wenn man es teilt

 

No Comments

Post A Comment