Erkennst du es auch?

D a n k e , dass es die Spatzen von den Dächern pfeifen!

Ja, es ist längst kein Geheimnis mehr, dass seit der Erschaffung der Welt Seine Werke ein sichtbarer Beweis für die Existenz auf den unsichtbaren Gott sind. Heute genoss ich es, die wärmende Sonne zu geniessen und dabei dem Vogelgezwitscher zu lauschen. Obwohl, der Schein trügt … Wir dürfen nicht vergessen, dass wir erst den 5. Februar 2024 schreiben. Ich staune immer wieder, welche gefiederten Freunde mir da und dort begegnen. Heute beWUNDERte ich das Bild eines ganz schönen Piepmatz.

Wikipedia hat mir verraten, dass dieses prächtige Tier ein Kapnektarvogel ist, der sich überwiegend vom Nektar blühender Bäume und Sträucher ernährt. Daher der Name. Sein Gefieder wird, besonders vor dem hellgrünen Hintergrund, zum Genuss für unsere Augen. Er selbst weiss nicht, wie schön er ist. Er besitzt keinen Spiegel – im Gegensatz zu uns Menschen. Wenn wir in den Spiegel blicken, glauben wir zu wissen, wie wir aussehen, doch wir achten häufig nur auf äussere Merkmale. Wir finden uns dann schön oder weniger schön oder sogar hässlich und vergessen dabei völlig, dass LIEBE immer schön macht. Sie leuchtet nämlich aus den Augen aus dem Innersten unserer Seele. Sie kommt von unserem Schöpfer, der uns einzigartig geschaffen hat. ER ist LIEBE und Seine Liebe für dich ist grenzenlos. So leuchtet Gott in und durch uns hindurch in unser Umfeld hinein, wenn wir unser Leben mit ihm durch den Glauben an Jesus Christus verbunden haben. Auf diese Weise werden wir zu einem sichtbaren Hinweis auf den unsichtbaren Gott, ohne es zu wissen. Wie ein Kapnektarvogel oder ein stolzer Adler, aber auch wie ein graugefiederter Sperling oder ein kleiner, süsser Schatz, äh Spatz, denn jedes Geschöpf Gottes ist ein einzigartiges WUNDERwerk.

Schauen wir uns nur um! Es gibt unendlich viele Hinweise auf die Existenz Gottes, die wir sehen können, auch wenn wir ihn nicht sehen. Sie machen es doch so leicht, an ihn zu glauben, nicht wahr?

No Comments

Post A Comment