Engelsbotschaft

D a n k e  für die Engelsbotschaft!

Weihnachten steht vor der Türe und die ersten Weihnachtskarten und Geschenke flattern ins Haus!

Es gibt so viele liebe Menschen, die es immer wieder verstehen, unsere Herzen zutiefst zu berühren. Kürzlich wurden wir 3 x überrascht mit feinen, selbstgebackenen Guetzli. Und wenn das Gebäck schon selber gebacken ist, liegt es nahe, dass auch die Weihnachtskarte selber gebastelt ist. Danke euch allen von ganzem Herzen! Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass wir Jahr für Jahr zu den Glücklichen gehören.

Auch heute kam – wie jedes Jahr – ein kostbarer Engel von Eien dahergeflogen resp. gefahren und öffnete klammheimlich mein Milchkastentürchen und platzierte einen wunderschönen Engel mit einzigartiger Weihnachtskarte. Man spürt, dass Judith wirklich all ihre Karten mit viel Liebe und Hingabe fertigt. Sie sagt auch selber, dass sie es mit grosser Freude und Leidenschaft macht. Ja, Judith’s Ideenreichtum kennt wirklich keine Grenzen. 

Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, wenn ihre Karten im Neuen Jahr meinen OnlineShop bereichern. Sie werden bestimmt viele, viele Herzen zum Schmelzen bringen und zum Segen werden!

Sehr gerne möchte ich mit euch an dieser Stelle eine ganz persönliche Geschichte teilen. Kürzlich erspäte ich in einem Laden einen Engel, der sofort mein Herz eroberte. Er war dem Engel von Judith sehr ähnlich. Zuerst wollte ich ihn für mich behalten, weil er so schön war, doch dann dachte ich mir, dass er bestimmt auch jemand anderem grosse Freude bereiten könnte. Und so war es dann auch! Am Samstag suchte sich Judith (!), eine liebe Freundin von uns, ein Geschenk aus meinem Adventskalender aus. Als der Engel zum Vorschein kam, flammte in mir ein klitzekleiner Augenblick eine leise Wehmut auf und ich dachte mir so:»Ich hätte ihn vielleicht doch selber behalten sollen. Er ist ja so schön.» ABER das war wirklich nur ein winziger Moment, denn ich sah die grosse Freude von Judith und freute mich mit ihr. 

Heute lieferte mir Gott – einmal mehr – den Beweis, dass Ihm wirklich nichts entgeht, KEIN einziger Gedanke von seinen geliebten Kindern! Er weiss alles!

HERR, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. Psalm 139,1

Wie es der Zufall will oder besser gesagt, wie es Gott einem zufallen lässt, schenkt mir Judith HEUTE einen Engel! Ich bin überwältigt! Und weisst du was? Er ist noch viel schöner, weil die Worte, die dazu geschrieben wurden, erfüllen mein Herz mit so viel Liebe und Dankbarkeit. 

Judith, schön nennst du mich ein geliebtes Kind Gottes. AUCH DU BIST ES …

Seht doch, wie gross die Liebe ist, die uns der Vater erwiesen hat: Kinder Gottes dürfen wir uns nennen, und wir sind es tatsächlich!

1. Johannes 3,1

No Comments

Post A Comment