Ein Geschenk der ganz besonderen Art

D a n k e  für den Namen, der über allen Namen ist! Jesus Christus, Gottes Sohn!

„Mami, wie viel Mol muess ich no schlofe bis Wiehnachte isch? Ich wünsche mir so sehr die Puppe, wo n’ich geschter im Schaufenster gseh han. Ich werde ihre au en wunderschöne Name gäh, sie gärn ha und guet uf sie luege!“

Mit dem Näherrücken des Weihnachtsfestes wächst die Aufregung bei den Kindern. Bald liegen die mit Spannung erwarteten Geschenke 🎁 tatsächlich unter dem festlich geschmückten Baum🎄.

Ein Geschenk der besonderen Art lag vor über 2000 Jahren in der Krippe zu Bethlehem und erhielt auch einen wunderschönen Namen: Jesus! Es bedeutet wörtlich: Gott rettet. Dem Kind in der Krippe wurde ein Name verliehen, der seine Bestimmung verrät: ER rettet Menschen heraus aus einer unvollkommenen Welt hinein in eine vollkommene. 

Abgesehen von seinem menschlichen Namen erhielt Jesus lange vor seiner Geburt besondere Titel. In der Bibel, im Buch Jesaja lesen wir: 

Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens. Seine Macht reicht weit, und sein Frieden hört nicht auf. Jesaja 9,5-6

Wer hat dem Neugeborenen nach dieser Bibelstelle den Namen gegeben? Gott selbst!
Wo wir ein kleines Kind sehen, sieht er den künftigen Herrscher. Einen wunderbaren Berater, der all denen zur Seite steht, die seinen Rat annehmen wollen. Ein kraftvoller Gott, dessen Hand nicht zu kurz ist, um dir und mir zu helfen. Ein Vater der Ewigkeit, der Antworten über dieses Leben hinaus hat und eine ewige Zukunft bereitet hat. Seine Macht reicht weit, und sein Frieden hört nicht auf. Dieser Frieden 🕊️ kann mit ihm selbst auch in dein Herz einziehen.

Jesus sagt:»Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!»

Johannes 14,27

No Comments

Post A Comment