Du schaffst das!

D a n k e  für EinSICHT!

Auf dem Weg zum Friedhof begegneten mir gleich zwei einzigartige Tiere. Ich musste schmunzeln … Der Herr offenbarte mir ganz persönlich etwas ganz Besonderes, was genau in meine Lebenssituation passt. Zuerst war da der Fuchs und dann das Huhn. Der Fuchs sprang schon von weitem von mir weg, als er mich sah. Das Huhn spazierte frisch fröhlich und in einer grenzenlosen FREIheit auf der Strasse herum und rannte mir sogar noch entgegen. Sofort kamen mir meine beiden Bibelverskarten in den Sinn (s. Collage! Bild folgt demnächst).

Ja, in der Welt haben wir Herausforderungen, ABER Gottes Güte und Gnade folgen mir ein Leben lang – ewiglich!

Wir alle sehen uns immer wieder Prüfungen und Versuchungen gegenüber – das gehört nun mal zum Leben. Wenn man in ihnen steckt, ist das nicht immer einfach, ABER weisst du was? ALLES dient zum Besten! Du sagst jetzt:»Gabriela, da nimmst du deinen Mund aber sehr voll! Wenn DU wüsstest, was ich gerade durchmache …»

Die Frage ist nicht, ob wir versucht werden, sondern ob wir darauf vorbereitet sind. Du musst wissen, dass du der Versuchung widerstehen kannst. Sage jetzt bitte nicht:„Ich schaffe das NICHT.“ Streiche das Wort NICHT! Wenn du es aus eigener Kraft und nur mit deinen Fähigkeiten schaffen müsstest, würde ich dir recht geben. Dann schaffst du es tatsächlich nicht. ABER indem du die Worte der Bibel in deinem Herzen bewahrst, dich auf Gottes Kraft und seine KRAFTvollen Verheissungen verlässt, kannst du JEDER Versuchung widerstehen.

Ich habe 5 Dinge entdeckt, die dir helfen können, Versuchungen zu widerstehen.
Zuerst einmal musst du weise sein. Wenn du eine Entscheidung triffst, denke vorher genau über die Konsequenzen nach. Weisheit ist vorausschauend.

Zweitens musst du daran glauben, dass du der Versuchung widerstehen kannst. Scham, Selbstverurteilung und Schuldgefühle rauben dir die Kraft. Wenn du dich ihnen früh genug entgegenstellst, haben sie keine Macht, aber sobald du sie zulässt, sind sie nur noch schwer aufzuhalten.

Drittens solltest du Versuchungen als ganz normalen Teil deines Lebens sehen. Wenn du damit rechnest, bist du auch vorbereitet.

Viertens: Gehe der Versuchung bewusst aus dem Weg. Bring dich nicht in Situationen, in denen du scheitern könntest. Solltest du Schwierigkeiten im Umgang mit Geld haben, mach keinen Schaufensterbummel, wenn du dir gerade nichts leisten kannst!

Und fünftens, überschätze dich nicht. Man ist niemals über Versuchungen erhaben. Wenn du erst einmal denkst, du hättest gelernt, jeder Versuchung zu widerstehen, dann wirst du zur leichten Beute.
Gott möchte, dass du ihm vertraust, dass er dir in jedem Bereich deines Lebens Gelingen schenken kann. Du schaffst das … durch Seine Güte und Gnade!

Gebet: Lieber Vater im Himmel, mir ist klar, dass Prüfungen und Versuchungen zum Leben dazugehören. Hilf mir, dass sie mich nie überraschen oder unvorbereitet treffen. Durch deine Weisheit und Gnade kann ich jeder Versuchung widerstehen und ein erfolgreiches Leben führen. Dafür danke ich dir. Mit DIR schaffe ich es! Amen

No Comments

Post A Comment