Du bist geheilt!

D a n k e  , dass Gott unser Heiler ist!

Falls du aktuell gerade an einer Krankheit leidest,  möchte ich dich heute mit folgender wahren Geschichte ermutigen:

Dr. A.B. Simpson, der Gründer der Christian Missionary Alliance war ein Geistlicher der Presbyteranischen Kirche; als er Mitte vierzig war, erkrankte er an einem ernsthaften Herzleiden. Der beste Spezialist jener Zeit sagte, dass eine Behandlung unmöglich sei.

Dr. Simpson wusste zu diesem Zeitpunkt nichts Genaueres über göttliche Heilung, obwohl er ein Prediger des Evangeliums und Absolvent eines theologischen Seminars war, hatte er die Bibel nie auf dieses Thema hin studiert. Viele Menschen, die zu seiner Kirche gehörten, bezeugten, dass sie von Gott geheilt worden waren. Und er wusste, dass es so war, weil er über ihren  früheren Zustand Kenntnis hatte.

Schliesslich entschied er, sich eine zeitlang vom Dienst beurlauben zu lassen und sich auf seine Farm zurückzuziehen, wo er täglich zehn bis zwölf Stunden damit verbrachte, zu studieren, was das Wort Gottes über Heilung sagt. Jeden Tag nahm er seine Bibel und sein Notizbuch und ging aus dem Haus. Er setzte sich unter einen Baum in die Sonne und begann zu schreiben.

Nachdem er dies zwei Wochen lang getan hatte, war er davon überzeugt, dass er ein Recht auf göttliche Heilung hatte. Es ging ihm noch nicht besser, aber er schrieb trotz all seiner Symptome folgende Worte:»Nachdem ich das Wort Gottes eingehend studiert habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass Heilung für den physischen Leib uns heute genauso gehört wie die Vergebung und Tilgung der Sünden, nehme ich Jesus jetzt als meinen Herrn an.

Bekenntnis: Ich bin ein Glaubender, kein Zweifler, Gottes Wort gehört mir. Ich nehme dieses Wort an und bestätige, dass Gottes Wort Wahrheit ist. Ich werde keine Seiner Wohltaten vergessen. Er ist mein Heiler, und gemäss dem Wort Gottes bin ich geheilt. Ich empfange diese Heilung heute.

Preise den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten! Der da vergibt alle deine Sünden, der da heilt alle deine Krankheiten. Psalm 103,2-3

No Comments

Post A Comment