Dienst am Nächsten

D a n k e  Inge für deinen kostbaren Dienst!

Du bist etwas Besonderes! Als Gott dich schuf, legte er liebevoll ein Stück von sich selbst in dich hinein. Er wollte, dass du einmalig bist. Ruth Heil

Heute erreichte mich ein Päckchen aus dem hohen Norden Deutschlands mit vielen Nuggets drin. Darunter das Buch von Wilhelm Busch mit dem Titel JESUS unser Schicksal. Dieses Buch durfte ich schon unzählige Male verschenken. Autor Wilhelm Busch kam 1897 in Wuppertal-Elberfeld zur Welt. Im 1. Weltkrieg war er Leutnant an der Westfront und litt unter den schrecklichen Umständen des Krieges. Nachdem er Gott in einem Schützengraben begegnete, begann er ein Studium der Theologie. Sein einfacher aber für jedermann ins Herz sprechender Redestil sprach die Menschen in Scharen an, denn zwei Weltkriege hatten die Generationen zermürbt. Es folgten Evangelisationen im In- und Ausland und machten ihn weltweit bekannt. Sein Buch «Jesus unser Schicksal» hat sich bis heute millionenfach verkauft und ist bis heute eines der meistgelesenen christlichen Bücher.  

Und genau dieses Buch schenkte mir die liebe Inge Frestl aus Niedersachsen. Sie lernte ich über einen lieben Glaubensbruder aus dem Freiamt kennen, der via Facebook auf mich gestossen war. Beide waren sofort begeistert von meinem Projekt GOD LOVES YOU. Inge war in unserer Kennenlernzeit gerade dabei, einen Flyer zu gestalten für ihren Christlichen Hilfs- und Missionsdienst. Und so kam es, dass sie mich anfragte, ob sie das eine oder andere Bibelverskärtchen in ihren Flyer integrieren könnte. Sofort willigte ich ein! Heute halte ich nun voller Freude den wunderbaren Flyer in meinen Händen und bin begeistert, wie er sich präsentiert. Und nicht nur das, auch der segensreiche Dienst, der damit ins Leben gerufen wurde. Es ist der Dienst am Nächsten, den Inge von Gott auf’s Herz bekommen hat und gerne in die Tat umsetzen möchte.

Möchtest du auch ein Teil davon sein?

Um was geht es? Gerne zitiere ich einige Zeilen aus dem Flyer:

An erster Stelle geht es um Jesus. Ihn zu verkünden in Wort und Tat ist unser Herzensanliegen. Die gute Nachricht, die versöhnende Botschaft, die wir weitergeben, ist die Liebe an die Menschen! Wir wollen die Nächstenliebe praktizieren, die Jesus uns vorgelebt hat. Wir möchten Menschen begegnen und in Lebens- und Glaubenskrisen eine Stütze sein. Unser Ziel ist es, dass Menschen erkennen können, wie gesegnet sie sind und noch mehr gesegnet sein können, wenn sie mit Jesus Christus verbunden sind. Wir wollen ihn nachahmen und den Menschen zeigen, was Jesus für jeden Einzelnen von uns getan hat. Er selbst und sein Wort, die Bibel, ist unsere Inspiration, unsere Motivation und unser Wegbegleiter! 

Wir alle brauchen Jesus als unseren Retter und Erlöser!

Unser Angebot:
Evangelistischer Dienst, Vorträge und Veranstaltungen
Förderung der körperlichen, seelischen und geistlichen Gesundheit durch Vorträge, persönliche Gespräche und Gruppen
Unterstützung in Lebensnotlagen durch praktische, beratende und finanzielle Hilfe
Familienhilfe, Altenhilfe
Hilfe für Alleinerziehende
Hilfe im Haushalt, Einkaufen, Besorgungen, Reinigungsarbeiten sowie Kinderbetreuung
Christliche Lebensberatung (persönlich und telefonisch) nach Terminvergabe
Gründung Selbsthilfegruppe Angst und Abhängigkeit (Anmeldung erforderlich)
Seelsorge und Gebet

Falls dich diese Zeilen gerade angesprochen haben und du dich in irgendeiner Form einbringen möchtest, dann freut sich nicht nur Inge, sondern die ganze Himmelswelt. Selbstverständlich ist aus der Schweiz auch ein persönlicher Beratungsdienst am Telefon möglich. Mit deiner finanziellen Hilfe werden auch Menschen unterstützt, die in Not geraten sind. Danke für DEINEN Beitrag, auch im Gebet!!!

So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl. Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt.
2. Korinther 9,7

Christlicher Hilfs- und Missionsdienst gUG
Sandkamp 12
D-26219 Bösel
Web: www.glaube-einfach.com/christlicher-hilfs-und-missionsdienst
E-Mail: christlicher.missionsdienst@gmail.com
IBAN: DE76 7605 0101 0014 9073 72
BANK: Sparkasse Nürnberg
Tel: 0049 4494 8798756
Mobile: 0049 157 58177551

No Comments

Post A Comment