Die grosse Liebestat Gottes

D a n k e  für deine unendlich grosse Liebe, oh Gott!

Gestern und heute erfreuten mein Herz auf meinem Tageskalender eine meiner Lieblingsbibelverse!

Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz aufgekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.
1. Korinther 2,9

Und am heutigen 22.2.2024 lesen wir:

Gott ist Liebe! 1. Johannes 4,8

Wie können wir denn wissen, ob dieses grosse Wort stimmt, wenn keiner von uns den Schöpfer sehen kann? Lesen wir weiter:

Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.
1. Johannes 4,9

Gott hat seine wunderbare Liebe durch eine Tat gezeigt: Er hat seinen einzigen Sohn als Mensch Jesus Christus auf die Erde geschickt, um uns einen Beweis Seiner Liebe zu geben. Er wurde verurteilt, hat gelitten und ist am Kreuz qualvoll gestorben.

Abba, Vater, alles ist dir möglich. Lass diesen bitteren Kelch des Leidens an mir vorübergehen. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen. Markus 14,36

Der Sohn Gottes ist nicht als Richter zu uns gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen. Das hätten wir verdient, denn unsere Schuld vor Gott ist klar erwiesen:

Alle sind schuldig geworden und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider, die Gott dem Menschen ursprünglich verliehen hatte. Römer 3,23

Jesus hat das Lösegeld für unsere BeFREIung am Kreuz bezahlt und ist als Retter in die Welt gekommen. Gott hat seinen eigenen Sohn für uns in den Tod gegeben, damit wir nicht verloren gehen, sondern errettet werden können.

So unfassbar gross ist Seine Liebe!

Nun lädt Gott uns ein, unser Herz Seiner Liebe zu öffnen. Wenn wir mit einem Bekenntnis unserer Sünden zu Ihm umkehren und glauben, dass sein Sohn Jesus Christus zur Tilgung unserer Schuld gestorben ist, schenkt Gott uns seine Vergebung und das ewige Leben.

No Comments

Post A Comment