Der Segen geht weiter …

D a n k e , dass wir weiter so reich beschenkt werden!

Heute wurde Peter erneut überrascht. Sehr gute Freunde von uns waren in Mailand und kamen zufällig an zwei originellen Radlern vorbei. Ihre Gedanken schweiften natürlich SOFORT zu Peter. Ja, diese zwei Burschen auf ihren Rädern passen wirklich perfekt zu Peter. Immer «Gring abe», kräftig in die Klickpedale treten und Vollgas voraus!» Der zweite Radfahrer macht ebenfalls eine typische Handbewegung von Peter:»Mir gehört der Sieg! Wenn Jesus vor mir fährt, und ich in seinem Windschatten fahren kann, spare ich nicht nur 40 % meiner Kraft, sondern verliere nie mein Ziel aus den Augen und bleibe stets auf der SIEGerstrecke – komme, was wolle!» 

Gott aber sei gedankt, der uns allezeit im Triumph mitführt in Christus und offenbart den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten! 2. Korinther 2,14

Gestern war ich übrigens noch zu Besuch bei meiner lieben Glaubensschwester Pia in Spreitenbach. Sie zeigte mir voller Freude all ihre handgefertigten Kreationen. Sie meinte:»Seit ich pensioniert bin, gibt mir mein Hobby noch so viel mehr an Erfüllung und innerer Ruhe. Ich liebe es, immer wieder neue Dinge auszuprobieren und auch herausfordernde Häkel- und Strickmuster in Angriff zu nehmen. Meine Hände können einfach nicht ruhig sein. Es muss immer was laufen.» 

Mir hat sie innerhalb einer Woche 24 süsse Engel gestrickt. Eine richtige Sisyphusarbeit! An einem Engel hatte sie ganze zwei Stunden Arbeit. Boah, das nenne ich Ausdauer – einfach herrlich und unbezahlbar! Und dabei ist sie nicht nur sehr leidenschaftlich, auch sehr kritisch. Sie meinte: «Ganz optimal sind mir die Engel nicht gelungen, aber du kannst ja dann selber entscheiden, was du mit ihnen machst.» Der Geist Gottes hat mir schon eine  Idee auf’s Herz gelegt …

Und das Schönste: «Sie liebt es, Menschen mit ihren Handarbeiten zu beschenken.» Ich ging nicht nur mit den 24 Engeln nach Hause, sondern auch mit zwei Paar selbstgestrickten, topmodernen Pulswärmern. Nun wird mir bestimmt nie mehr kalt um’s Herz.

Und zu guter Letzt kommt noch der wunderschöne Engel zur Sprache, der  ebenfalls auf der Collage zu sehen ist. Ein weiteres Meisterstück von Pia. Für mich persönlich ist es ein Beweis, dass Gott wirklich jeden unserer Gedanken kennt. Über sieben Ecken schickte er mir Pia über den Weg, um mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen. Ich freue mich jetzt schon riesig, wenn wir uns demnächst wiedersehen, um gemeinsam Bilder für den Webshop zu machen!

DANKE euch allen von Herzen und bhüet oi Gott!

No Comments

Post A Comment