Das weis(s)e Schäfchen

D a n k e  für euren Besuch und das weis(s)e Schäfchen!

Wer klug und weise ist, der denke darüber nach und nehme sich alle diese Worte zu Herzen! Denn der HERR zeigt uns den richtigen Weg. Wer ihm folgt, kommt sicher ans Ziel, doch wer sich von ihm abwendet, stürzt ins Verderben. Hosea 14,10

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass Gott in unserem Leben Prüfungen zulassen wird und letztendlich alle Dinge seinen heiligen Plänen und Absichten dienen.

Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat. Römer 8,28

Wie sehr wünschte ich mir doch perfekte Umstände, in denen alles in geordneten Bahnen verläuft und alle zufrieden und glücklich sind. Gabriela, träum weiter! So lange wir auf dieser Welt leben, werden Prüfungen und Anfechtungen unsere ständigen Begleiter sein. Wir können in einem Narrenparadies leben und uns selbst vormachen, dass es nie Probleme geben wird, und die Zukunft rosa malen – das ist ein Traum. Jesus warnte seine Jünger ausdrücklich – und mit ihnen alle, die ihm nachfolgen wollen –, dass sie mit Bedrängnis rechnen müssen (Joh 15,18-16,6).

Der Puritaner Thomas Manton stellte einmal fest, dass Gott zwar einen Sohn ohne Sünde hatte, jedoch keinen Sohn ohne Kreuz. Eins ist gewiss: Als Christ musst du dich auf Prüfungen gefasst machen. Unsere Zuversicht ist aber, dass wir siegen werden, weil Gott mit uns ist. Die Bedrängnisse werden kommen, doch Gottes Gnade wird da sein in Zeiten der Not.

Der HERR ist mein Hirte, mir wird NICHTS mangeln! Psalm 23,1

No Comments

Post A Comment