Das Gericht kommt so sicher wie das Amen in der Kirche

D a n k e , dass wir uns bewusst sind, was auf uns zukommt!

Wiegen wir uns in zweifelhafter Sicherheit?

Heute möchte ich dich mitnehmen in ein lebenswichtiges Thema. Es geht um die zweifelhafte Sicherheit.

Jedes Jahr fahren unzählige Autos mit Fahrräder im Gepäck über die Landstrassen. Bevor eine Reise beginnt, gilt es, alles bestens zu kontrollieren und ob auch alles genug gesichert ist. Diesbezüglich hörte ich schon viele verrückte Geschichten. Über Autonummern verlieren. Fahrradträger, der kippt, weil man ihn nicht genug befestigt hat. Da sitzt dann der Schrecken tief, wenn ein nachfolgendes Auto so ein Schreckensmoment miterleben muss. 

Ja, die Gefahren im Strassenverkehr lauern an jeder Ecke. Manchmal gehen wir viel zu unbekümmert und unaufmerksam von A nach B. Ich danke Gott jedes Mal, wenn ich sicher und wohlbehalten wieder in meine Garage fahre. Es ist nämlich überhaupt nicht selbstverständlich, dass wir heil wieder heimkommen. Eine Unaufmerksamkeit und das Leben ist nicht mehr so, wie es vorher war … Ist es im menschlichen Leben nicht genauso? Viele gehen unbekümmert  vorwärts, nicht weil sie in Sicherheit sind, weil sie die drohende Gefahr nicht erkennen. Es ist ihnen nicht bewusst, dass sie dem Gericht Gottes und der ewigen Verdammnis entgegengehen. Trotzdem ist es gemäss Bibel eine ernste Realität. Du sagst jetzt vielleicht, dass die Bibel ein Märchenbuch ist. Hat dieses Märchen dann wohl ein Happy End im Himmel? 

Noch besteht die Gelegenheit, dieser höllischen Gefahr zu entrinnen und ihr ins Auge zu sehen und voll heilsamer Furcht erfasst werden. Doch dann darf uns auch bewusst werden, dass Gott alle Menschen liebt – bedingungslos. In seiner unfassbaren Liebe vermag er dem ganzen menschlichen Sündenelend zu begegnen. Er begnadigt jede und jeden, der ihm seine Schuld bekennt und sein Vertrauen auf Jesus Christus setzt, weil dieser am Kreuz zur Rettung verlorener Menschen gestorben ist. Laufe heute noch in seine rettende Arme! Er sehnt sich ja so nach einer Beziehung mit dir. Lass diesen Moment nicht verstreichen … Er könnte morgen schon dein Rettungsanker sein!

Gott hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten wird. Apostelgeschichte 17,31 

No Comments

Post A Comment