Dankbarkeit

D a n k e  für unsere Freundschaft!

Wer mit Weisen umgeht, wird weise; aber wer sich zu Toren gesellt, dem wird es schlecht ergehen. Sprüche 13,20

Ein bekannter Dichter erklärte einmal:»Sage mir, mit wem du gehst, so sage ich dir, wer du bist.» Unsere persönlichen Kontakte prägen uns tatsächlich. Sie offenbaren, wo unsere Interessen liegen. Für die Wahl meiner Freunde, mit denen ich die Freizeit verbringe, bin ich selbst verantwortlich. Werde ich im Umgang mit ihnen «weise» oder eher «schlecht»? 

Heute konnte ich definitiv sagen, dass mir meine Freundschaft gut tun. Ich wurde nämlich spontan zu einem feinen Mittagessen eingeladen. Die Freude meinerseits war riesig! Ich liebe es, mit Menschen Zeit zu verbringen, die offen, direkt, liebevoll und gottesfürchtig sind. Sie schenkte mir sogar noch einen Abreisskalender! Die Überraschung ist ihr voll geglückt, denn ich hatte doch tatsächlich noch keinen, obwohl bei mir sonst immer einer hängt – und das schon seit Jahren. Er gehört einfach dazu und hängt an der Kühlschranktüre. Immer wieder kam mir dieser Kalender in den letzten zwei Wochen in den Sinn und ich dachte mir noch:»So einen muss ich jetzt dann unbedingt mal kaufen.» Ja, Gott hat meinen Wunsch gesehen und sorgte dafür, dass ich mich selber nicht beschenken muss, sondern beschenkt werde! Ich bin einfach nur begeistert. 

No Comments

Post A Comment