Circus Lapsus HELVETICUS

D a n k e  für den spassigen Abend im Circus Lapsus HELVETICUS in Zürich! Christian Höhener und Peter Winkler schlüpften – einmal mehr – in ihre Kult-Figuren Bruno Gschwind und Theo Hitzig.

Angie Wendel, die Firmeninhaberin von filmmix.ch aus Döttingen, verschenkte kürzlich ihren Kunden und Freunden Freikarten für den «Circus Lapsus HELVETICUS» in der MAAG Halle in Zürich. Wow, was für eine grosse Ehre und Freude war es doch, dass wir zu den auserwählten Gästen zählen durften. Das Programm war echt Spitze, und wir können es allen wärmstens weiterempfehlen! Wenn du es bis heute nicht gesehen hast, bietet sich dir am Samstag, 1. April 2023 um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 2. April 2023 um 14.00 Uhr die letzte Gelegenheit, noch Tickets zu beziehen. Ergreife diese einmalige Chance und tauche ein in eine spektakuläre Show, stürmischer als ein Alpenföhn, gereifter als ein Höhlenkäse und heisser als eine Siedwurst! Wäre übrigens auch ein absolut süsses Geschenk zu Ostern! Wieso nicht?

Wir waren überwältigt, mit wie viel Power und Ideenreichtum das erfolgreiche Ü50-Komikerduo diese Show in die Tat umsetzte. Tätschmeister Theo Hitzig und Knecht Bruno stehen ja mittlerweile auch schon 28 Jahre zusammen auf der Bühne. Sie brachten uns mit Bodenakrobatik, Jodelchörli, Fahnenschwingen, Alphorn blasen, Davoserschlittenfahren, Skiliftanbügeln und rasanter «Spaghetti» Skiabfahrt so richtig zum Staunen. Mit auf der Bühne waren auch Internationale Topartisten. Sie zeigten meisterliche Leistungen mit Schleuderbrett-, Vertikalseil- , Flying-Pole-Nummern usw. Begleitet wurden die Akrobatinnen und Akrobaten mit Musik von Mathias Landtwing und seiner Band «Helvetikuss». Die Volksmusik wurde hie und da mit groovigen Beats angereichert.

Beim Googeln für diesen Bericht bin ich noch auf eine spannende Frage und Antwort des Komikerduos gestossen: Worüber können Sie nicht lachen?

Winkler: Witze unter der Gürtellinie finde ich nicht lustig, sondern anstrengend. Ich mag auch keine rassistischen Witze oder derbe Männerwitze, bei denen man ganz genau weiss, worauf sie abzielen.

Höhener: Primitiver Humor liegt mir nicht. Und ich habe Mühe mit aufgesetzter und zu gewollter Mimik.

Ich meine aber dies: Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen. 2. Korinther 9:6

No Comments

Post A Comment