Gott nahe zu sein ist mein Glück

D a n k e  für meine kostbaren Freunde!

Heute war ich auf Besuchstour im schönen Freiamt/AG. Das Freiamt liegt im Südosten des Kantons Aargau und umfasst das Gebiet zwischen dem Lindenberg und dem Heitersberg sowie von der Endmoräne bei Othmarsingen bis zur Reuss bei Dietwil. Heute wird das Gebiet der zwei Bezirke Bremgarten und Muri als Freiamt bezeichnet. Zum ersten Mal führte mich der Weg auch nach Uezwil und Kallern. Ich kann immer wieder nur staunen, welche wunderbaren Flecken die Schweiz hat. Ich genoss die Aussicht in vollen Zügen! Und nicht nur das …

Wir hatten eine so gute Gemeinschaft! Schwelgten in alten Erinnerungen, haben uns ausgetauscht, philosophiert, gebetet, feines Dessert genossen und mit den Kleinsten gelacht und  gespielt. 

Unter anderem hatte ich im Gepäck auch ein Andachtsbuch von Joyce Meyer. Am heutigen Tag konnte man das Nachfolgende lesen:

ALLES WIRD GUT

Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben, und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt. Römer 8,28

Gott möchte dich heute ermutigen. Die Dinge, die gerade in deinem Leben passieren, die nicht gut sind oder die du nicht verstehst, werden zum Guten führen! Was momentan geschieht, mag zwar nicht gut sein, doch Gott ist gut, und weil er gut ist, kann er eine schlechte, ungerechte oder sogar tragische Situation nehmen und sie zum Guten wenden.

Die schmerzlichen Dinge sind nur ein Teil der «Zutaten», die, wenn sie sich mit dem vermengen, was bereits vorhanden ist, zu einem guten Ergebnis führen werden. Glaube nur, dass du auf dem Weg zu guten Dingen bist!

Dein Schmerz wird dein Gewinn, wenn du Gott vertraust!

Dieser Gedanke kann dir heute helfen: Ganz gleich, was in meinem Leben passiert, Gott wird ALLES zum Guten zusammenwirken lassen.

No Comments

Post A Comment