Bist du ein Vorbild?

D a n k e  für dieses vorbildliche Handeln!

Heute erhielten ein Vater und sein kleiner Sohn ein fettes Lob von mir.

Und das kam so: Ich parkte mein Auto fein säuberlich vor dem Einkaufszentrum in Kleindöttingen. Bevor ich aus dem Auto stieg, warf ich noch einen kurzen Blick auf mein Handy. Genau in dieser Zeit gesellte sich in die Parklücke nebenan ein grosser, bulliger Pickup. Ich dachte so bei mir:»Autsch, das kommt nicht gut. Viel zu eng, Beule vorprogrammiert!» 

Leider fehlte mir in diesem Moment die Zeit auszusteigen, um das nahende Übel abzuwenden. Stattdessen malte ich mir in Gedanken aus, wie ich den Übeltäter in flagranti erwische und ihn mir dann gleich vorknöpfe.

Gott sei Lob und Dank kommt es meistens anders, als man denkt. Meine Befürchtungen lösten sich nullkommaplötzlich in Luft auf. Nicht wie erwartet stieg der kleine Knirps auf der Beifahrerseite aus, sondern auf der Fahrerseite! Dazu kraxelte er behende über die Mittelkonsole, um dann auf der Fahrerseite auszusteigen. Boah, das war vielleicht eine freudige Überraschung. Damit hätte ich NICHT gerechnet.

Ich war so begeistert, dass ich dem Vater und seinem Sohn umgehend ein Lob aussprach. Der Vater lächelte nur und meinte:»Isch klar, die Site usstige – anderi Site isch eng!» 

Als zusätzliches Dankschön gab es für den kleinen, ca. sechsjährigen Jungen ein Ausmalbüchlein vom Heukelbach Verlag. Die beiden Jungs – klein und gross – freuten sich sichtlich. Ist doch immer gut, wenn man im Auto etwas griffbereit hat, das zum Segen werden kann …

Bring dein Kind schon in jungen Jahren auf den richtigen Weg, dann hält es sich auch im Alter daran. Sprüche 22,6

Gebet: Lieber Vater im Himmel, ich danke dir für alle Eltern, die einen grandiosen Job machen in ihrer Kindererziehung. Schenke ihnen alles, was sie gerade brauchen. Deine Gnade und deine Gunst jeden neuen Tag. Dazu Weisheit und Geduld, damit sie ihre Kinder in deiner Liebe und deiner Wahrheit erziehen können. Halte die Familien zusammen und stehe ihnen in guten wie auch herausfordernden Zeiten bei als wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater in Ewigkeit und Fürst des Friedens. Amen

Denn er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11

No Comments

Post A Comment