Betest du im festen Vertrauen?

D a n k e  für «ein Wunder für jeden Tag» von Déborah Rosenkranz!

Déborah Rosenkranz, Jahrgang 1983 ist eine deutsch-französische Sängerin, Buchautorin und Motivational Speakerin. Sie schreibt für «Ein Wunder für jeden Tag» und ist ausserdem Mitinitiantin einer Einrichtung für Mädchen mit Essstörungen und widmet sich Menschen auf der Suche nach ihrer Identität. Sie weiss aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, essgestört zu sein, emotional und sexuell missbraucht worden zu sein, depressiv und an der Schwelle zum Burnout zu stehen. Doch nichts davon sieht man der so lebendigen Strahlefrau an. Durch die Extrarunden in ihrem Leben, weiss sie heute, was sie durch Gott alles erreichen und haben kann. Mit ihren Aussagen ermutigt sie die Menschen immer wieder:

Deine Wunde von HEUTE wird zum WUNDER von morgen!

In der heutigen Andacht, die du dir auch online (HIER klicken) lesen oder anhören (!) kannst, finden wir heute folgende, kraftvollen Worte:

Traust du Gott zu, Wunder zu bewirken, wenn du betest?

Wie reagierst du darauf, wenn Menschen, vielleicht sogar enge Freunde oder ja, dein Ehemann, deine Ehefrau, sagt:
“Ich weiss nicht, wie ich dieses Problem lösen soll,” oder auch: “Mir geht es gesundheitlich so schlecht.”
Traust du dich dann zu sagen:“Komm, lass uns beten! Lass uns für ein Wunder beten!”

Es gibt zwei grosse Gründe, weshalb wir das oft nicht tun:

Erstens: 
Wir trauen uns nicht, diesen einfachen Satz:“Dann lass uns JETZT dafür beten!” auszusprechen – und das selbst im vertrautesten Umfeld. 
Zweitens: 
Wir tun es nicht, weil wir befürchten, dass Gott eh nicht reagieren wird. Stimmt’s?
Dass wir “Amen” sagen und sich einfach nichts verändert.

Ich möchte dir heute etwas Wichtiges sagen:
Erstens:
Vertraue Gott und Seinen Möglichkeiten IMMER.
Zweitens:
Es ist nicht deine Verantwortung, den Menschen zu heilen. Es ist einzig und allein deine Verantwortung, für Menschen zu beten!

In der Bibel steht folgender Auftrag:
Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr geheilt werdet! Jakobus 5,16

Und auch:
Denn das Gebet eines Menschen, der nach Gottes Willen lebt, hat grosse Kraft. Jakobus 5,16

Und weiss du, was in dieser Passage auch noch steht?
Wenn sie im festen Vertrauen beten, wird der Herr dem Kranken helfen. Jakobus 5,15

Auch hier möchte ich in Erstens und Zweitens unterteilen:
Erstens:
Bete du IM FESTEN VERTRAUEN – und nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf: “Gott wird während ich bete eh nichts tun.”
Zweitens:
Es heisst: “Gott wird dem Kranken helfen.”

Helfen heisst nicht immer heilen. Helfen kann auch bedeuten, dass Gott diesem Menschen die Kraft und den Frieden schenkt, den er braucht.
Helfen kann bedeuten, dass Gott diesem Menschen aufzeigt, weshalb es dazu gekommen ist –
und er vielleicht auch etwas in seinem Leben bereinigen muss. 

Wenn du tust, was dir in dem Moment möglich ist, bewegt es das Herz Gottes, das zu tun, was Ihm möglich ist. ALLES.

Bist du denn bereit, das zu tun, was dir möglich ist?
Glaube mir, es würde WUNDER-volles durch dich – für andere – bewirken!

DANKE FÜR DICH!

 
No Comments

Post A Comment