ARISE Frauenausflug

D a n k e  für ein nächstes, gigantisches Highlight von ARISE Ministry!

Am Samstag, 3. Juni 2023 steht unser nächster Anlass auf dem Programm und zwar der gemeinsame Frauenausflug. Das Programm sieht sehr vielversprechend aus und das OK freut sich schon riesig darauf.

Die Reise führt uns nach Weesen/SG. Von da aus spazieren wir gemütlich dem Walensee entlang. Nach vier Kilometern legen wir einen gemütlichen Kaffeehalt im Restaurant Burg Strahlegg ein. Nach dem Znüni führt uns der Weg weiter zur Aussichtsplattform, die den Blick freigibt auf ein gigantisches Wasserspektakel. Mit beinahe 600 m Höhendifferenz bilden die Seerenbachfälle einen der höchsten Wasserfälle Europas. Schon von weitem hört man die Wassermassen, die in drei Kaskaden über die senkrechte Felswand donnern. Gleichzeitig gilt die mittlere Stufe mit einer Fallhöhe von 305 m als einer der höchsten frei fallenden Wasserfälle der Schweiz. Unmittelbar unterhalb der Prallzone der Seerenbach-Kaskade tritt auch die Rinquelle ans Tageslicht und fällt über eine 45 m hohe Felswand in den Seerenbach. Von da aus geht es in einem 30-minütigen Spaziergang runter zur Schiffsanlegestelle Betlis. Per Schiff geht es um 11.15 Uhr von Betlis ins indyllische und vor allem autofreie Rebbergdörfchen Quinten, wo rund drei Dutzend Einwohner leben. Durch einen kleinen Landvorsprung ist es getrennt. Auf der einen Seite durch den Walensee und auf der anderen Seite durch die steilabfallenden Felswände der Churfirsten. Dank dem milden, mediterranen Klima wachsen hier nicht nur Trauben, sondern auch Feigen, Kiwis und andere Südfrüchte.

Wir werden durch das Dörfchen schlendern und einen Abstecher in die geschichtsträchtige Kapelle St. Bernhard, dem Herzstück des Dörfchens machen. Gleich gegenüber gibt es das kleine «Kellerlädeli» von Margrit Bärlocher. Sie verkauft dort selbstgemachte Kiwi-Konfitüre, Maulbeer-Gelee, Bärlauchpesto mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten, Ringelblumensalbe und vieles mehr. Nach so viel Gluschtigem wartet um 12.30 Uhr ein feines Mittagessen (à la carte!) auf uns. Wenn es das Wetter und die Temperaturen zulässt, gönnen wir uns natürlich einen Sitzplatz auf der Terrasse. Ansonsten ist für uns Platz reserviert im Innenbereich des Restaurants Seehus.

Zurück geht die Reise mit dem Schiff von Quinten nach Weesen. Dort besteigen wir unsere Privatautos und fahren ins sieben Minuten entfernte Bilten. Im christlich geführten und weltweit bekannten House of Läderach gibt es einen geführten Fabrikrundgang, Museumsbesichtigung sowie Walk-In-Altelier und Schoggi dekorieren. Um ca. 18.00 Uhr treten wir die Rückreise an.

Damit du einen kleinen Einblick in unseren Ausflug erhältst, hat Elizabeth Knechtli einen kurzen Clip zusammengestellt. Viel Spass beim Ansehen.
Wir freuen uns auf dich! Bitte HIER klicken, um auf die Anmeldeseite zu gelangen. 

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! 2. Korinther 13,13

No Comments

Post A Comment