Alles läuft rund!

D a n k e  für den unendlich grossen Trost Gottes.

Heute war ich auf Geburtstagsbesuch bei einer lieben Glaubensschwester. Es ist immer wieder ein ganz spezieller Moment, wenn wir uns sehen und uns bei der Begrüssung und Verabschiedung umarmen. Uns verbindet ein ähnliches Schicksal. Auch sie verlor von heute auf morgen ein geliebtes Familienmitglied. Letztes Jahr musste sie und ihre drei schulpflichtigen Kinder von ihrem lieben Ehemann und Papi Abschied nehmen. Ein harter Schlag. Von da an war die Welt nicht mehr so, wie sie vorher war. 

Sie sagt heute:»Ich weiss nicht, was ich ohne Gottes Hilfe gemacht hätte.» Gott sei Dank erlebte  auch sie immer wieder einen  Frieden und Trost, der allen Verstand übersteigt. Das kann man nicht erklären, das muss man erlebt haben. Zeichen und Wunder geschahen. Klar, auch heute gibt es immer wieder Momente, an denen die Seele weint, aber es ist nicht so, dass es uns den Boden total unter den Füssen wegzieht. Wir fühlen uns getragen und bekommen immer wieder Kraft aus der Höhe.

Das Foto, das ich heute veröffentliche, soll uns mit dem Herz in der Mitte erinnern, dass Gott das Zentrum von allem ist und die Liebe. Er versorgt uns mit allem, was wir brauchen. Die Kugeln sollen sinnbildlich dafür stehen, dass es in Gottes Gegenwart immer rund läuft für uns. Auch wenn wir nicht immer alles begreifen. 

Die Farbe blau steht aus biblischer Sicht für das Wasser des Lebens, Strom Gottes und kristall’ner Glanz, weil Gottes Sohn die wirkliche Erquickung unserer Seelen anbietet, völlig und ganz.
Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird nie wieder Durst bekommen. Dieses Wasser wird in ihm zu einer nie versiegenden Quelle, die ewiges Leben schenkt. Johannes 4,14

Pink/Rosa erinnert an die Barmherzigkeit Gottes und an einen Neuanfang, so wie die Morgenröte sich durch den Himmel bricht im schöpferischen Wohlklang.
Dann wird mein Licht eure Dunkelheit vertreiben wie die Morgensonne, und in kurzer Zeit sind eure Wunden geheilt. Eure barmherzigen Taten gehen vor euch her, und meine Herrlichkeit beschließt euren Zug. Jesaja 58,8

Die grüne Farbe ist die Wachstumsfarbe in der Natur mit dem Ziel der Fruchtbarkeit. Neues Leben darf entstehen durch Gottes wunderbare Gnade, zur ewigen Freude.
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5

Der Tod (schwarz) ist nicht das Ende. Menschen, die das Erlösungswerk Jesu Christi angenommen haben, leben ewig, auch über den Tod hinaus.
Er ist ein Gott, der eingreift, wenn wir in Not sind; ja, unser HERR kann sogar vom Tod erretten. Psalm 68,21

Ich habe viele Gläubige gesehen, die mitten im Schmerz der Leiden ebenso selig waren, wie wenn sie gerade nicht herausgefordert gewesen wären. Ja, unser Trost stirbt nie, denn wir können uns der lebendigen Liebe unseres Gottes freuen. Ja, das ist ein ewiger Trost, dass wir fühlen: wir sind auf ewig getragen von der Liebe Gottes, die ausgegossen wurde in unsere Herzen durch den Geist Gottes.

Gott hat verheissen zu erretten alle, die auf Jesus vertrauen. Ich als Beispiel vertraue voll und ganz Jesus und glaube, dass Gott ebenso gütig ist, wie sein Wort und mich selig macht. Darum fühle ich, was mir auch immer widerfahren möge, und welches innerliche Leid mir auch noch anhafte, dass ich dennoch und trotz allem geborgen bin in Gottes Kraft und mit Jesus und mit dem, was er für uns am Kreuz vollbracht hat.

Ich weiss, viele können das fast nicht glauben, wenn sie das hören. Ja, mit dem Verstand kann man es nicht fassen, das muss man erlebt haben! Lege dein Leben in Gottes Hände und erfahre selber, wie es sich anfühlt, wenn du dich an Seiner überströmenden und wonnevollen Quelle des Trostes laben darfst.

Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und gute Hoffnung gegeben hat, tröste eure Herzen und stärke sie in jedem guten Werk und Wort! 2. Timotheus 2,16-17

Ich frage mich:»Muss dieser unbeschreibliche Trost denn nicht das Verlangen bei allen Menschen erwecken, Jesus ganz persönlich kennen zu lernen? 

Überlass alle deine Sorgen dem HERRN! Er wird dich wieder aufrichten; niemals lässt er den scheitern, der treu zu ihm steht. Psalm 55,23

No Comments

Post A Comment