Achte auf deine Worte

D a n k e , dass wir achtsam mit unseren Worten umgehen!

Denn in der Schrift heisst es:„Wenn du ein glückliches Leben führen und gute Tage erleben willst, dann hüte deine Zunge vor bösen Worten und verbreite keine Lügen. 1. Petrus 3,10

Ja, es ist tatsächlich so, dass unser Mundwerk zum Segen oder zum Fluch werden kann. Das hast du bestimmt auch schon wohltuend resp. schmerzlich in deinem Leben erfahren, nicht wahr? Auf der einen Seite tut eine Ermutigung so wohl und auf der anderen Seite fühlt es sich grausam an, wenn jemand ein böses Wort verliert. Manchmal wirken solche vernichtenden Worte noch Jahre nach und bleiben wie ein giftiger Pfeil im Herzen stecken.. Ich bin ja so froh, dass es den Heiligen Geist gibt.

Der Tröster aber, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Johannes 14,26

Wenn wir die Wahrheit der Bibel in unserem  Leben anwenden, stellen sich mit der Zeit anhaltend positive Veränderungen ein.

Vergiss nie: Dein Mund ist wie ein Stift und dein Herz ist wie ein weisses Blatt Papier, das beschrieben wird. Wenn du dir etwas immer und immer wieder von ganzem Herzen sagst, dringt es tief in dich ein und wird ein Teil von dir. Es ist dann nicht mehr etwas, das du versuchst zu tun, sondern es ist ein Teil von dir. Lass uns Gottes Wahrheit aussprechen und uns am Leben erfreuen. Möge Gott dir alles schenken, was du gerade brauchst. Du bist NIE allein.

Jesus Christus ⟨ist⟩ derselbe gestern und heute und in Ewigkeit. Hebräer 13,8

No Comments

Post A Comment