366 x DANKE für das Wort Gottes

D a n k e , dass mir das Wort Gottes jeden Tag neue Kraft schenkt!

Auf die kommenden 366 Tage freue ich mich jetzt schon riesig! Anhand des Andachtsbuches von Reinhard Bonnke werde ich in einem Jahr durch meine ganze Studienbibel geleitet. In seinem Buch mit dem Titel «Jeden Tag neue Kraft durch Sein Wort» zitiert er nicht nur Bibelstellen, die zu lesen sind. Es ist eine sorgfältig zusammengestellte Sammlung täglicher Andachten sowie klare und biblisch fundierte Texte, die gespickt sind mit persönlichen Beispielen. Jedes Tagesthema ist durch eine Fülle von Bibelstellen untermauert. Das Werk ist ein kostbarer Schatz und ein wertvolles Studienbuch zugleich. Und so freue ich mich, Tag für Tag in meinem stillen Kämmerlein in meine Stille Zeit einzutauchen. Schon in den vergangenen Jahren wurde mir diese kostbare Zeit immer wieder zum Quell des Segens.

Spannend dabei finde ich auch, dass man immer wieder die gleiche Bibelstelle lesen kann, aber jedes Mal offenbart einem der Geist Gottes wieder etwas anderes. Wer das schon selber erlebt hat, weiss, wovon ich rede. Und irgendwann gelangt man an einen Punkt, wo die Kraft Seines Wortes eine permanente Wirkung auf seinen Glauben, seine Gefühle und den täglichen Wandel ausübt. Einfach WUNDERbar!

Du sagst jetzt vielleicht:»Gabriela, aber die Bibel ist doch ein total veraltetes Buch und passt überhaupt nicht mehr in die heutige Zeit.» Ich sage dir:»Schau dir einmal an einem klaren Morgen die Sonne am Himmel an. Hat sie ihre Kraft verloren? Wärmen ihre Strahlen nicht mehr unsere Erde? Können wir behaupten: Die Sonne ist kalt, denn sie ist uralt?» Im 2. Timotheus 3,16 lesen wir:

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes für jedes gute Werk richtig ausgerüstet sei.

Das Buch der Bücher  ist also mehr als nur eine Sammlung moralischer Prinzipien. Ihr Inhalt ist direkt von Gott inspiriert. Die Propheten schrieben das, was sie hörten und sahen, in allgemein verständlichen Worten nieder. Ihre Botschaft kommt direkt aus dem Herzen Gottes. 

Ich möchte dich HEUTE ermutigen! Schöpfe auch DU JEDEN TAG NEUE KRAFT DURCH SEIN WORT!

Wenn du dir diese wahren Kraftgeneratoren bewusst machst, wirst du Gottes Plan für dein Leben immer besser erkennen. Du wirst  befähigt, die Aufgabe zu erfüllen, für die er dich berufen hat. Einfach HERRlich, nicht wahr?

No Comments

Post A Comment