05 Dez Unter Gottes Navi
D a n k e , dass Gott den besten Weg kennt!
Heute war ich in Münchenstein unterwegs, um sechs Bibelverskartenboxen persönlich abzugeben. Auf dem Weg dorthin war ich natürlich gottenfroh um mein Navi. Bis anhin führte es mich, bis auf wenige Ausnahmen, stets sicher ans Ziel. Heute war das nicht der Fall. Ich konnte es mir einfach nicht erklären, was da los war. ABER Gott kannte den Plan! Ich war schon im Begriff, mein Handy zu zücken, um mich von Google Maps lotzen zu lassen, Da tauchte plötzlich ein Briefträger mit seinem Moped und Anhänger auf. «Super, meine Rettung,» dachte ich. Schnell kurbelte ich die Scheibe runter. Nein, natürlich nicht runterkurbeln (Hahahahaha). Das ist Schnee von gestern … Erinnerst du dich auch noch daran?
Zurück zum Briefträger. Ich sagte ihm:»Wow, Sie schickt der Himmel!» Er erklärte mir dann ganz nett den Weg zum zwei Kilometer (!) entfernten Ziel. Als Dankeschön gab es von mir einen kleinen SmileyStein mit ein paar segensreichen Worten, die der Geist Gottes mir für IHN auf meine Zunge legte. Ich liebe solche heiligen Momente!. Er meinte:»Sie sind MEINE Rettung am heutigen Tag! Ich habe schon gestern 12 Stunden am Stück gearbeitet, weil drei Briefträger ausgefallen sind und auch heute gibt es wieder einen 12StundenTag.» Weiter sagte er:»Heute morgen wäre ich auch am liebsten zuhause geblieben, aber eines ist mir sehr wichtig: Ich würde meine Arbeitskollegen NIE hängen lassen.» Wow, das berührte mein Herz!
Am Schluss des Gesprächs waren wir uns beide einig:»Gott kennt und sieht jeden von uns und weiss genau, wie er uns seine unendlich grosse Liebe immer wieder zeigen kann. Und dieser Umweg führte auch dazu, dass ich Susi und ihre tolle Chefin an ihrem Arbeitsplatz, in der Bäckerei Maier in Laufenburg, zum perfekten Zeitpunkt traf. Sie meinte:»Du hesch Glück, Gabriela! ich han grad vor 10 Minute afoh schaffe!» Ja, der Herr ist gut und seine Gnade hört niemals auf!
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55,8-9
No Comments