04 Nov ICF Ladies Lounge 2023
D a n k e für zwei unvergessliche Tage an der ICF Ladies Lounge in Dübendorf in the HALL. Das Video folgt am Montag!
Ich bin immer noch überwältigt, wie über 2’000 Frauen und ich in den letzten zwei Tagen beschenkt wurden. Ein Highlight jagte das nächste. Es wurde wirklich keine Zeit und kein Aufwand gescheut, um uns Ladies eintauchen zu lassen in einen «Garten Eden auf Erden». Ich habe auch dieses Jahr wieder so viele einzigartige Perlen kennenlernen dürfen.
Alles wurde mit viel Liebe bis ins letzte Detail durchdacht, vorbereitet und in die Tat umgesetzt. Die Inputs all der Speakerinnen waren so ermutigend und bereichernd. Ich habe an jeder Ecke nur staunen können, wie viele freiwillige Helfer und Helferinnen im Einsatz standen. Ich bin überzeugt, dass über dieser grossen Hilfsbereitschaft die ganze Himmelswelt gejubelt hat. Vergelt’s Gott!
Im Gebetsgarten durfte ich Gott dann ganz persönlich begegnen. Im ersten Raum durften wir auf einem gemütlichen Sofa Platz nehmen. Ebenfalls im Raum stand eines meiner Lieblingskreuze. Auf dem Tischchen konnte man sich ein Blatt nehmen und eintauchen in ein Gebet mit dem Titel:
Auf dem Schoss des Vaters
Eine Gebetsanleitung, um auf dem Schoss des Vaters zu verweilen und seine Liebe zu empfangen, die er für dich hat.
Denn der Geist Gottes, den ihr empfangen habt, führt euch nicht in eine neue Sklaverei, in der ihr wieder Angst haben müsstet. Er hat euch vielmehr zu Gottes Söhnen und Töchtern gemacht. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen:»Abba, lieber Vater!» Römer 8,15
Gebet: Dieses Gebet hat genau sieben Silben, was exakt mit unserem Atemrhythmus korrespondiert. Beim Einatmen sagt man «Abba» und beim Ausatmen «Abba, ich gehöre dir». Vielleicht siehst du dich auch auf dem Schoss des Vaters?
Danach führte mich die Reise weiter in den zweiten Raum, wo ich über Steine laufen durfte. Dort bekam ich vom Heiligen Geist tiefe Eindrücke, die ich in den nächsten Tagen und Monaten umsetzen möchte. Ich habe am heutigen Tag auch gewisse Dinge ganz bewusst abgeschnitten. Dinge, die mich auf meiner Lebensreise nicht wirklich weiterbringen. Wenn man ein Unkraut ausreisst – das hat der Bauer Dom Haab in einem Video so genial illustriert – entsteht ein Loch. Dieses Loch soll gefüllt werden. Mit was? Dafür habe ich auch schon die Lösung auf’s Herz bekommen. Ich war sehr berührt, wie klar und deutlich der Geist Gottes in diesem Moment zu mir sprach. Natürlich nicht hörbar. Es ist mehr in Form eines Eindrucks. Dank sei Lob und Dank an dieser Stelle. Symbolisch kam dann im selben Raum noch eine Giesskanne zum Einsatz.
Wie pflegst und hegst DU dein Gärtchen? Was machst DU mit dem Unkraut? Nimm dir doch auch gleich die Zeit und überlege, was DU in deinem Leben bewusst ausreissen könntest. Packe es heute noch an und verschiebe es nicht auf morgen oder übermorgen.
Zum Abschluss gab es im dritten Raum noch eine wohltuende Handmassage. Vielen, vielen Dank allen, die Hand angelegt haben an diesem Projekt!
Vor der Mittagspause nahmen Christa und ich mit 78 weiteren Frauen an einem Workshop teil zum Thema «Mit der Bibel beten». Tönt spannend, nicht wahr? Die Moderatorin und vier weitere Frauen aus verschiedenen ICF Movements verrieten uns viel Spannendes aus ihrem Gebetsleben. In einem zweiten Teil taten wir uns zusammen mit zwei jungen Ladies zur Gruppenarbeit. Dazu erhielten wir ein A4 Blatt mit Bibelversen zum Beten. Wir mussten uns für eines der acht Themen (Liebe und Annahme; Ängste und Sorgen; Worte; Leben aus dem Geist; Schutz; Heilung; Schuld und Weisheiten) entscheiden. Die Wahl fiel auf das letzte Thema. Dazu lasen wir laut die folgenden zwei Verse vor, die auf dem Blatt standen:
Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben! Sprüche 4,23
und
Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, die unvergänglich sind und die kein Dieb mitnehmen kann. Wo nämlich euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. Matthäus 6,20-21
Wer weiss, vielleicht spricht der Herr ja auch gerade zu deinem Herz?!
Auch dieses Jahr hatten sie wieder einen Second Hand Shop im Angebot. Natürlich nahm auch ich eine Auge voll! Zwei liebe Freundinnen waren unter anderem zuständig, dass alles rund lief. Auch da konnte ich wieder nur staunen, wie viel Zeit und Aufwand sie investierten. Wie sie aber selber sagten, machen sie das sehr gerne! Ja, alle, die mitanpackten waren gut drauf – ob vor oder hinter den Kulissen!
Und schon steckt das ICF Team wieder tief in den Vorbereitungen für die nächste Ladies Lounge. Sie zelebriert das Thema «HOLY» (HEILIG). Gemeinsam erleben wir Frauen, was es bedeutet, heilig zu sein und als auserwählte Töchter, Gottes Heiligkeit zu widerspiegeln. Der Anlass findet statt am ersten und zweiten November 2024, ebenfalls wieder in THE HALL in Dübendorf. Horchen wir doch heute schon auf den kraftvollen Ruf Gottes und folgen ihm:
Seid heilig, denn ich bin heilig! 1. Petrus 1,15-16
Ja, du bist wie ein kunstvoll gestaltetes Mosaikstück nach Gottes Ebenbild erschaffen. Du strahlst einzigartig und reflektierst die Schönheit Gottes. Ist dir das überhaupt bewusst? Ähnlich wie beim Betrachten durch ein Kaleidoskop wird jede einzelne Frau die Heiligkeit Gottes immer mehr erfahren und entdecken – rein und klar, wie nie zuvor gesehene Juwelen.
Lassen wir uns doch ganz neu beschenken mit Offenbarungen über die Facetten Gottes und seiner Liebe zu uns! Das ICF freut sich auf DICH! Am besten du reservierst dir gleich heute noch dein Ticket. HIER gelangst du zur Webseite und zu all den wichtigen Infos inkl. Teaser.
Ich könnte an dieser Stelle noch so viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich sage einfach:»Das muss man einfach erlebt haben!»
Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
4. Mose 6,24-26
No Comments