07 Aug Perlenhochzeit
D a n k e , dass mein Schatz Peter und ich über die letzten 30 Jahre unserer Ehe so viel Wunderbares erleben durften.
Heute wurde ich unter anderem mit einem einzigartigen Rosenstrauss überrascht. Auf dem Begleitkärtchen stand folgendes:
Gratuliere der besten Frau auf dem Planeten zum 30. Hochzeitstag. Danke dir für die tollen Jahre. Din Schatz.
Ehrlich gesagt musste ich gerade ein paar Tränen vergiessen, denn solche Blumengrüsse sind bei Peter eher eine Ausnahme. Vielleicht erstaunt dich das. Für mich ist das voll okey, denn am Schluss zählt die Liebe! Sie ist – wie Gottes Liebe (the best!) – unvergänglich, währt am längsten und verblüht auch nie … Und so durfte ich mich über 30 wohlduftende Rosen freuen. Für JEDES Jahr unserer Ehe eine! Und bekanntlich gehört zu einer Rose nicht nur das lieblich-zarte Köpfchen, sondern auch ihre Dornen. Dornen gehören zur Rose und bekanntlich gehören sie auch zum Leben. Manchmal spürt man den Schmerz der Dornen nur ganz leicht an der Hautoberfläche und manchmal dringt er tief ins Herz. Und genau, wenn der Schmerz tief ins Innere dringt, taucht Jesus als Retter in der Not auf. Er heilt JEDEN Schmerz! Das erlebten wir in den letzten 30 Jahren viele, viele Male.
Ich weiss nicht, wo wir heute stehen würden, wenn wir Jesus nicht als unseren sicheren Kapitän im Boot gehabt hätten. Vor allem in den Stürmen des Lebens waren wir froh um ein Fundament aus Fels und nicht aus Sand. Wir konnten auf Seine Verheissungen bauen und daraus Freude und einen übernatürlichen Frieden ernten. Ich danke Gott jeden neuen Tag für unsere göttliche Gemeinschaft und Ehe (Eine HERRliche Einrichtung!), all die wertvollen Erfahrungen, die wir über die vergangenen Jahre sammeln konnten und die unserer Beziehung gedeihen liessen. Heute können wir daraus viele Früchte ernten, die wiederum zum Segen für andere werden.
DANKE Schatz für all deine Liebe und nochmals Liebe, deine Treue, Geduld, Barmherzigkeit, Grosszügigkeit, Motivationskunst, dein Lachen, Lieben mit Körper Geist und Seele, dein positives, göttliches Gedankengut, das du mir Tag für Tag neu schenkst. Die Liste könnte endlos weitergeführt werden!
Und weisst du was? Achtung: Jetzt lasse ich den Kater aus dem Sack – ein bisschen Spass MUSS sein! Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn du am Abend von der Arbeit nach Hause kommst. Ich weiss, das tönt etwas kitschig, ist aber wahr! Das weisst und spürst du auch, Moudi!
An dieser Stelle kommt mir natürlich auch gleich die weise Aussage vom bekannten Martin Luther wieder in den Sinn:
«Die Frau soll dafür sorgen, dass ihr Mann gern nach Hause kommt, und er soll dafür sorgen, dass sie ihn nur ungern wieder gehen lässt.»
In Luthers Zitat steckt ein simples Prinzip. Aus später eigener Erfahrung weiß er: «Eine Frau ist der beste Gefährte fürs Leben.» Und: «Es ist kein lieber Ding auf Erden denn Frauenliebe, wem sie kann zuteil werden.»
In diesem Sinne wünsche ich auch dir für deine Partnerschaft eine Liebe, die man kaum in Worte fassen kann. Und falls es harzt, dann einfach beim Herrgott anklopfen. Er wird auch eurer Ehe DAS verleihen, was Flügel verleiht …
Euch aber schenke der Herr immer größere Liebe zueinander und zu allen anderen Menschen – eine Liebe, wie wir sie euch gegenüber haben. 1. Thessalonicher 3,12
No Comments