04 Jun Schweizermeistertitel
D a n k e für den Sieg!
An diesem Wochenende jagte ein Höhepunkt den anderen. Heute führte mich der Weg nach Volketswil in die Sporthalle Gries zur Junioren Schweizermeisterschaft im Kunstturnen. Am Start in der Kategorie P4 war unter anderem auch Davide Krättli (13) aus Fislisbach.
Er startete für den TV Rohrdorf. Seine fast täglichen Trainingsstunden hält er in Niederlenz ab. Das Traitafina Turnzentrum Aargau ist ein Generationenprojekt mit einzigartiger Infrastruktur für Spitzen- und Breitensport. Das Bundesamt für Sport hat das Turnzentrum als Sportanlage von nationaler Bedeutung eingestuft. Auch der Schweizerische Turnverband bezeichnet den Aargau aufgrund der nationalen und internationalen Erfolge als systemrelevant für den gesamten Turnsport in der Schweiz, denn rund ein Drittel der Nationalkaderathleten sind aus dem Aargau.
Bevor kurz nach 12.00 Uhr der Startschuss fiel, machten sich sein Mami Nadja und ich eins im Gebet.
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20
Interessanterweise erfüllte mich von Anfang an ein tiefer Friede und eine Ruhe. Mehrheitlich bin ich ja immer sehr nervös, wenn ein wichtiger Wettkampf ansteht, aber dieses Mal war es anders. Mein Gefühl gab mir recht. Am Ende des Wettkampfes stand Davide zuoberst auf dem Podest. Und nicht nur im Einzelwettkampf, sondern auch im Team mit Yan Niederberger. Seine Freude war riesengross.
Ich fragte ihn nach der Rangverkündigung, was ihm während dem Wettkampf Kraft gibt. Weisst du, was er antwortete? Er sagte wie aus der Kanone geschossen:»Das Gebet!» Wow, ich war sehr berührt.
Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 1. Johannes 5,14
Herzliche Gratulation Davide zu deiner sensationellen Leistung. 3x Schweizermeister in Serie, das schafft nicht jeder. Da ist viel Liebe zum Sport, Training, Verzicht, Durchhaltewille gefordert. Und nicht nur das … Ich erinnere mich sehr gut an den Moment, als ich die Hiobsbotschaft mit deinem Papi vernahm. Er wurde von heute auf morgen aus eurem Familienleben gerissen. Unvorstellbar! Einfach nur traurig.
Wir hätten es alle verstanden, wenn du alles hingeschmissen hättest, ABER du hast weitergekämpft, auch deinem Papi zuliebe. Ja, dein Papi war dein Antrieb! Ich erinnere mich noch gut, als ich ihn das letzte Mal am Wettkampf hier in Kleindöttingen traf. Wie stolz er auf seinen Sohn war. Er hätte nie gewollt, dass sein Sohn Davide wegen ihm seinen grossen Traum platzen lässt. BRAVO Davide für deine Stärke!
Wir alle wünschen dir weiterhin viel Erfolg. Möge der Herr dich beschützen auf all deinen Wegen. Sei es an den Geräten und wo auch immer du hingehst. Ich segne auch all deine Liebsten, die dich auf deinem Weg unterstützen. Angefangen bei deiner Familie, deinen Freunden, deiner Lehrer- und Trainercrew sowie deiner Mentaltrainerin Liz, die ich heute ebenfalls kennenlernen durfte. Auch Anita, die kostbare Perle. Sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. Epheser 2,10
No Comments