01 Jun Tiefer Frieden
D a n k e , dass du Herr, uns immer wieder von Neuem einen Frieden schenkst, der allen Verstand übersteigt.
Auch wenn das Leben eine Berg- und Talfahrt ist, können wir Gottes Frieden und Freude erleben. Wie ist das möglich?
Es ist Gottes Wille, dass wir seinen übernatürlichen Frieden in jeder Situation unseres Lebens erfahren, egal wie turbulent die Dinge auch sein mögen. Leider lassen wir uns unseren tiefen Frieden, den wir in Jesus haben, immer wieder von allem möglichen rauben. Da gibt es tagtäglich so viele Dinge – Sorgen und Ängste, Krankheit, ein übles Wort, eine Enttäuschung usw. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir jeden Tag „üben”, bewusst in Frieden zu leben.
Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34,15
Jesus ermutigt uns auch mit folgenden Worten:
Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst! in Johannes 14,27
Was für eine herrliche Zusage ist das von unserem Herrn Jesus Christus! Das ist das Schönste, was sich unser unruhiges Herz wünschen kann. Endlich Frieden; alle Unruhe, alle Sorgen und Ängste sind weg. Jesus will, dass wir unser Leben nach seinem Willen führen und als Geschenk erhalten wir seinen tiefen, inneren Frieden. Dieser ermutigt und hilft uns, gelassen mit Angst und Sorgen umzugehen.
Weshalb geben wir den Sorgen und Befürchtungen immer wieder Raum?
Es liegt an unserem Glauben – Glaube ist die Entscheidung, sich auf Gott und Seine Verheissungen zu verlassen und deshalb wegzusehen von allem, was uns Unruhe bringt. Diese Entscheidung kann uns Gott nicht abnehmen, die müssen wir schon ganz alleine, jede und jeder für sich treffen. Gott möchte, dass wir alles loslassen und IHM in allem vertrauen, im Glauben auf Ihn, aufs „Wasser“ gehen. Es ist klar, dass nicht alle Nöte schlagartig verschwinden werden, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Geduld aber macht uns innerlich stark, und das wiederum macht uns zuversichtlich in der Hoffnung auf die Erlösung. Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht werden. Denn wir wissen, wie sehr Gott uns liebt, weil er uns den Heiligen Geist geschenkt hat, der unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt. Römer 5,3-5
Ich wünsche dir einen Glauben, der fundiert ist auf der Zusage Gottes, dass er am Ende immer alles zu deinem Besten wenden wird. Ein Glaube, der davon ausgeht, dass Gott es gut mit dir meint, auch wenn es nicht so aussieht. Und ich wünsche dir die Disziplin, Gott weiterhin anzubeten und ihn zu ehren, trotz allem, was du durchmachen musst. Es macht dich und deinen Glauben nur stärker! Deshalb fordere ich dich heraus: Sehne dich nach diesem tiefen Frieden, suche ihn und jage ihm mit aller Kraft nach und lebe in SEINEM Frieden.
No Comments