Gott hört dein Gebet

D a n k e , dass unser Gebet grössere Kreise zieht.

Es ist so entscheidend zu wissen, dass dein und mein Gebet tatsächlich grössere Kreise ziehen kann. Oftmals scheint unser Gebet so klein und unbedeutend zu sein, als ob es im Universum verloren gehen würde. Doch wir dürfen darauf vertrauen, dass unsere Gebete eine wirkliche und bedeutende Auswirkung haben können – nicht nur in unserem eigenen Leben, sondern auch in der Welt um uns herum.

Manchmal mögen wir denken, dass unsere Gebete nicht ausreichen, um die grossen Herausforderungen und Schwierigkeiten dieser Welt zu bewältigen. Doch ich möchte dich heute ermutigen und zurufen, dass jeder noch so kleine Akt des Gebets von Gott gehört wird. Denn unser Gott ist gross und allmächtig, und er kann selbst aus dem scheinbar Unbedeutendsten etwas Aussergewöhnliches bewirken.

Im 1. Thessalonicher 5,17‭-‬18 steht geschrieben: Hört niemals auf zu beten. Dankt Gott, ganz gleich wie eure Lebensumstände auch sein mögen. All das erwartet Gott von euch, und weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid, wird es euch auch möglich sein.

In der Bibel finden wir zahlreiche Beispiele dafür, wie ein einziges Gebet das Schicksal von Menschen, Nationen und ganzen Generationen verändert hat. Denke an das Gebet von Abraham für Sodom und Gomorra, das Gebet von Hanna um ein Kind, das Gebet von Mose für das Volk Israel in der Wüste oder das Gebet von Jona inmitten des Walfischs. Diese Gebete haben nicht nur die individuellen Leben der Betenden verändert, sondern ganze Geschichten umgeschrieben.

Auch heute noch hört Gott jedes unserer Gebete und er ist bereit, auf aussergewöhnliche Weise zu handeln. Dein Gebet kann einen Einfluss haben, der weit über das hinausgeht, was du dir vorstellen kannst. Es kann Herzen berühren, Situationen verändern und Menschen Hoffnung geben. Es kann eine Kette von Ereignissen auslösen, die das Leben von vielen Menschen positiv beeinflusst.

Sei ermutigt, weiterhin zu beten, egal wie klein oder unbedeutend es dir erscheinen mag. Vertraue darauf, dass dein Gebet bei Gott gehört wird und dass er es benutzen kann, um grössere Kreise zu ziehen. Lasse dich nicht entmutigen, wenn du nicht sofort eine Veränderung siehst, denn Gott arbeitet oft auf seine eigene Weise und zu seiner Zeit.

Denke daran, dass Gebet nicht nur ein Akt der Kommunikation mit Gott ist, sondern auch ein Ausdruck unseres Glaubens und unserer Hoffnung. Es ist eine Möglichkeit, unsere Sorgen, Ängste und Träume vor den Thron Gottes zu bringen und seine Gnade und Macht in unserem Leben zu erfahren.

Also lasse dein Gebet nicht verklingen, sondern bete mit Vertrauen und Hingabe. Sei offen für Gottes Führung und bereit, auf seine Antwort zu warten. Denn wer weidss, welch grossartige Dinge Gott durch dein scheinbar kleinstes Gebet bewirken kann und vertraue darauf, dass dein Gebet grössere Kreise zieht, als du es dir im Moment vorstellen kannst. Denn mit Gott ist nichts unmöglich, und er liebt es, mit dem scheinbar Unmöglichen zu arbeiten, um seine Grösse und Macht zu offenbaren. Amen 🙌

No Comments

Post A Comment