HAPPY BIRTHDAY

D a n k e  für den GEBURTstag.

Heute vor 54 Jahren – genauer gesagt um 22.27 Uhr – erblickte ich das Licht der Welt in der Klinik Sonnenblick in Wettingen. Durch das es im Jahr 1969 noch keinen Ultraschall gab, ging man davon aus, dass meine Mutter ein Kind zur Welt bringt. Zur grossen Überraschung meiner Eltern sagte die Hebamme nach der Geburt meiner Zwillingsschwester Karin:»Sie, Herr Doktor, chömed sie nomol! Dä Buch isch nonig zrugg, do isch glaub no eis dinne!» Der Arzt kam zu meiner Mutter und meinte:»Jetzt chunnt de Bueb!» Geboren wurde ICH!

Ich bin so stolz auf meine Eltern und bin ihnen so unendlich dankbar, dass sie mir das Leben geschenkt haben. Seit ich den ersten Atemzug gemacht habe, waren sie immer da für mich – in guten sowie herausfordernden Zeiten. Sie haben mir mit Jesus Christus ein festes Fundament gegeben. Es hilft mir, standhaft und fokussiert zu bleiben. 

Heute habe ich mit meinen Eltern und im Kreise meiner Familie auf meinen Geburtstag angestossen und eine wunderbare Zeit genossen. Ich danke meinem Gott, dass sie mit ihren 81 und 84 Jahren noch so fit sind. Das ist nicht selbstverständlich. Ihr tägliches Gebet ist ja solch ein Segen und wiederspiegelt so schön ihr wunderbares Leben. Möge der Herr ihnen noch viele segensreiche Jahre im Kreise ihrer Liebsten schenken.

Lasst uns also unsere Eltern ehren, und darin auch den Herrn ehren.

Und das war noch nicht alles am heutigen Sonntag. Mit dem Zug ging es um 17.00 Uhr Richtung Zürich-Stadelhofen. Einige wenige Schritte vom Bahnhof entfernt, präsentierte sich das gigantische Zelt des Zirkus Knie. Dort tauchten wir ein in die Welt des Zirkus. Wir konnten immer wieder nur staunen, was wir da alles erlebten! Wir können die Show allen nur wärmstens empfehlen. 

Viel zu schnell verging mein GeburtsTAG. Ich danke allen, die dieses GeburtstagsWochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Vergelt’s Gott! HAB EUCH ALLE GANZ DOLL LIEB!

No Comments

Post A Comment