Meinen Frieden gebe ich euch

D a n k e ,  dass Jesus Christus uns einen Frieden schenkt, den die Welt uns nicht schenken kann.

Das tägliche Leben fordert einen manchmal ziemlich heraus. Viele Menschen suchen daher in jede erdenkliche Richtung eine seelische Ausgeglichenheit. Sie versuchen auch mit okkulten Mitteln, ihr Denken, Fühlen und Erleben positiv zu verändern. Doch das ist sehr gefährlich, denn dabei gerät man schnell in einen unguten Einflussbereich. Anstelle des erhofften Friedens verstärkt sich die innere Unruhe. Die Ängste nehmen zu.

Als Jesus auf der Erde lebte, befreite er zahlreiche Menschen von okkulten Bindungen. Seinen grössten Sieg hat er in Seinem Sterben am Kreuz errungen.

Er machte durch den Tod den zunichte, der die Macht des Todes hat, das ist der Teufel und befreite alle die, die durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren. Hebräer 2,14-15

Allen, die beim Herrn Jesus Zuflucht suchen, macht er ein zweifaches Geschenk:

Frieden lasse ich euch! Weil sich Jesus für uns am Kreuz geopfert hat, kann Gott uns die Lebensschuld auf ein ehrliches Bekenntnis hin vergeben. Als Gerechtfertigte haben wir Frieden mit Gott. 

Meinen Frieden gebe ich euch. Der Glaubensweg führt über Höhen und durch Tiefen. In jeder Lage will der Herr uns seinen Frieden schenken. Es ist der Friede, der jeden Verstand übersteigt und den Er selbst während seines nicht einfachen Lebens auf der Erde immer im Herzen trug.

Ist dieses HERRliche Angebot nicht viel beFREIender als der vermeintliche Friede, den die Welt dir geben will?

No Comments

Post A Comment