19 Mrz Lass die Sonne in dein Herz
D a n k e , dass Gott jeden unserer Wünsche kennt!
Auch heute floss immer noch freudiges Restadrenalin in meinen Adern von der gestrigen Frauenkonferenz! Ich war so ermutigt und auferbaut! Und weisst du was? Ich geniesse und schätze es immer wieder so sehr, wenn Brüder und Schwestern im Herrn zusammenkommen. Es fühlt sich an wie vertraute FAMILIE – grande famiglia! Wir stehen alle zusammen auf dem gleichen Fundament und dieses Fundament könnte nicht besser sein!
Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus. Dieses kostbare Gut, das dir anvertraut ist, bewahre durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt. 1. Timotheus 1,13-14
Klar, wir alle sind Menschen und machen Fehler. Das ist in dieser sündigen Welt leider so. Auch ich habe schon Menschen enttäuscht und verletzt. Und das Schlimmste ist, dass man dies manchmal total unbewusst macht. Wenn also jemand diese Zeilen liest und sich jetzt gerade angesprochen fühlt, dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen!
Aber nun zurück zu meinem Versprechen, das ich den Damen gestern gemacht habe: Ich versprach ihnen ja hoch und heilig, dass ich die Ansichtskarten am Samstag nach der Konferenz noch in den Postkasten des Bahnhof Brugg werfe. Leider reichte es nicht mehr, diese rechtzeitig zu frankieren und einzuwerfen, denn wir kamen erst kurz vor 18.00 Uhr aus den Räumlichkeiten des Kids Centers heraus und bereits um 18.00 Uhr wartete schon der nächste Termin auf mich. Aber nichts desto trotz holte ich heute diese Hausaufgaben nach.
Und so fuhr ich um 15.30 Uhr mit einer grossen Enttäuschung von der Poststelle am Bahnhof in Baden los. Es war angegeben, dass die letzte Leerung bereits um 15.00 Uhr stattgefunden hat. Und jetzt? Gott sei Dank gibt es noch einen Plan B! Denn bekanntlich ist für Gott NICHTS unmöglich! Wir waren keine 100 Meter mit dem Auto unterwegs, als uns DER Postwagen entgegenkam. Schnell Auto wenden und ab zum Postboten. Juhui, es klappte doch noch rechtzeitig! Was für eine Freude!
Denn dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat. Wir wollen uns freun und fröhlich sein in ihm. Psalm 118,24
Vielleicht denkst du jetzt:»Das wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn die Karten erst am Montag raus wären. Klar, ein Problem wäre es nicht gewesen, aber wenn ich etwas im Kopf habe und dazu noch versprochen habe, es gleichentags in die Tat umzusetzen, ist es mir schon wichtig, dass ich es auch einhalte. In der heutigen Zeit ist das mit der Termineinhaltung eh nicht mehr so selbstverständlich …
Auf den Sonnenblumen-Karten mit den Samen stand übrigens noch folgendes:
«Wende dein Herz der Sonne zu, so fallen die Schatten hinter dich». So machen es die Sonnenblumen und wenden ihre Blütenköpfe immer der Sonne zu. Auch bei uns Menschen ist das so: Unser Leben wird hell, wenn wir unser Herz Gott zuwenden.
Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht. Matthäus 13,43
Wo kannst DU heute einen dankbaren Samen säen?
Falls du ideenlos bist, hilft dir der Heilige Geist sehr gerne weiter! Er hat schliesslich die besten Ideen!
No Comments