Wenn Gott ins Spiel kommt Teil 2

D a n k e  für deine Frage, lieber Richard! 

Nachfolgend findest du den zweiten Teil des gestrigen Eintrages:

Wirklich überwunden wird das Leid auf dieser Erde erst am Ende der Zeiten. Das kündigt das Buch der Offenbarung an. Der Seher Johannes zeichnet darin eine mächtige, hoffnungsvolle Vision: Die Erde, so wie wir sie kennen, wird nicht ewig bestehen, sondern Gott wird nach seinem Gericht eine neue Erde erschaffen (siehe auch Römer 8,18-21; 2. Petrus 3,7-13). 

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da. Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam: festlich geschmückt wie eine Braut für ihren Bräutigam. Eine gewaltige Stimme hörte ich vom Thron her rufen: »Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Ja, von nun an wird Gott selbst in ihrer Mitte leben. Offenbarung 21,1-3

Hast du dich auch schon gefragt, wie diese Ewigkeit sein wird? Die «heilige Stadt, das neue Jerusalem»? Wir wissen nicht, wie die neue Erde aussehen wird oder sein wird, aber Gott und seine Nachfolger – alle, deren Namen im Buch des Lebens stehen – werden dort ewig vereint sein in Frieden, im Einklang mit Tieren und Natur. Es wird dann weder Naturkatastrophen noch Krankheit geben und vor allem erneuert Jesus die Herzen der Menschen.

Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei. Offenbarung 21,4

Was auch immer du durchmachst: Es ist nicht das Ende, denn Gott hat das letzte Kapitel geschrieben und es handelt von wahrer Erfüllung und ewiger Freude für alle, die ihn lieben. Wir wissen nicht so viel, wie wir möchten, aber es genügt zu wissen, dass die Ewigkeit bei Gott herrlicher sein wird, als wir es uns je vorstellen können.

Der auf dem Thron saß, sagte: »Sieh doch, ich mache alles neu!« Und mich forderte er auf: »Schreib auf, was ich dir sage, alles ist zuverlässig und wahr.« Und weiter sagte er: »Alles ist in Erfüllung gegangen. Ich bin der Anfang, und ich bin das Ziel, das A und O[2]. Allen Durstigen werde ich Wasser aus der Quelle des Lebens schenken. Offenbarung 21,5-6

Gott ist der Schöpfer. Die Bibel beginnt mit der majestätischen Schilderung der Erschaffung seines Universums und endet mit der Erschaffung eines neuen Himmels und einer neuen Erde. Das ist eine gewaltige Hoffnung und Ermutigung für Christen.

Wer durchhält und den Sieg erringt, wird dies alles besitzen. Ich werde sein Gott sein, und er wird mein Kind sein. Offenbarung 21,7

Richard schliesst seine Nachricht an mich mit folgenden Worten:»Ich glaube an die Güte und die Liebe einer höheren Kraft, die ich persönlich vor allem in der Natur zu erkennen vermag! Sei behütet Richard»

Wer oder was ist diese höhere Kraft? Woher kommt sie? Wer schenkt dem WUNDERbaren Baum im Paradiesgarten von Richard jedes Jahr seine  HERRliche Blütenpracht? 

Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung. Römer 1,20

Zum Abschluss noch ein kleiner Leckerbissen zum Thema Liebe und Güte:

Gott rettete uns – nicht weil wir etwas geleistet hätten, womit wir seine Liebe verdienten, sondern aus lauter Güte. In seiner Barmherzigkeit hat er uns zu neuen Menschen gemacht, durch eine neue Geburt, die wie ein reinigendes Bad ist. Das wirkte der Heilige Geist, den Gott uns durch unseren Retter Jesus Christus in reichem Maße geschenkt hat. So sind wir allein durch seine Gnade von aller Schuld befreit. Als seine Kinder und Erben dürfen wir jetzt die Hoffnung auf das ewige Leben haben. Titus 3,3-7

No Comments

Post A Comment