10 Jan Gott sieht dich und deine Tränen
D a n k e , dass Gott mitten unter den Menschen sein wird! Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen, denn was einmal war, ist für immer vorbei. Sieh doch, ich mache alles neu! Offenbarung 21,3-5
Wenn du meine Beiträge vom Wochenende liest, tönt ja alles so rosig, nicht wahr? Da gibt es jedoch ein grosses ABER.
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.
Johann Wolfgang Goethe
Tief betroffen, traurig und mit Tränen in den Augen hat gestern unser Gemeindeammann verlauten lassen, dass der noch letzte, amtierende Landwirt im Dorf am Samstag verstorben ist. Während seiner Arbeit auf dem Feld ist er unvermittelt zusammengebrochen. Jede Hilfe kam für den 54jährigen zu spät. Wir alle sind immer noch fassungslos. In meinen Gedanken lebt Beat weiter. Gerade denke ich an die unzähligen Momente, als ich joggend auf den Feldwegen unterwegs war und er mir vom Traktor aus entgegenwinkte. Zu einem Gespräch kam es nie. Er war immer eifrig am Arbeiten. Die kurzen AUGENblicke vom Feldweg her werden mir jedoch fehlen …
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird.
Johann Wolfgang Goethe
An dieser Stelle entbieten wir der Familie und den Angehörigen und allen Trauernden unser herzlichstes Beileid. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, doch wir möchten euch wissen lassen, dass wir in Gedanken und im Gebet mit euch verbunden sind. Wir wünschen euch viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht! Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens und die gemeinsam verbrachte Zeit werden ständig lebendig sein. Möge Gott euch trösten, genau so, wie er uns vor 10 Jahren getröstet hat.
Selig sind, die Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5,4
Die Liebe und all die Erinnerungen währen bekanntlich über den Tod und verbinden euch mit Beat wie ein starkes Band. Diese Erinnerungen und die ewigwährende Liebe kann niemand von euch nehmen … Es ist wie ein kostbarer Schatz, den man immer im Herzen trägt.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Johann Wolfgang von Goethe
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben. Psalm 34,19
No Comments