17 Dez So süss wie Honig
D a n k e für den süssen Honig!
Eine liebe Glaubensschwester aus Koblenz/AG ist mit viel Freude und Leidenschaft Imkerin. Und nicht nur das. Der Herr hat ihr so viele Gaben geschenkt, die sie in die Tat umsetzt und so zum Segen wird. Wenn man durch ihr Haus spaziert, kann man so viele einzigartige Filzkreationen beWUNDERn. Jede ist mit viel Liebe gefertigt.
Und diese Gaben fliessen auch zum Honigglas. Wie du der Collage entnehmen kannst, sitzt auf jedem Honigglas eine wunderschöne Filzblume. Diese bestelle ich immer gleich mit. Es ist echt ein wahrer Augenschmaus. Die Filzblume ist auch sehr nützlich und dient bestens als Lesezeichen!
Und so kam ich in den Genuss von sechs lieblich geschmückten Honiggläsern und …
… sechs Vornamen! Ja, du hast richtig gelesen! Ich hatte Judith zu meiner Bestellung gebeten – geführt vom Geist Gottes – sechs Vornamen aufzuschreiben, die sie auf’s Herz bekommt. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer besseren Hälfte. An dieser Stelle auch ein liebes Dankeschön an dich, lieber Matthias!
Als ich die Vornamen auf dem Zettel las, kamen mir SOFORT fünf liebe Freunde in den Sinn, die in diesem Jahr mein Herz ganz besonders berührt hatten. Ehrlich gesagt kam mir beim sechsten Vornamen beim besten Willen niemand in den Sinn. Ich suchte wohl zu weit …
„Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.“
Johann Wolfgang von Goethe
Als mein Schatz den Vornamen hörte, kam seine Antwort wie aus der Pistole geschossen. Jetzt dämmerte es auch mir:»Ja klar, genau! Wieso kam mir diese Person aus dem engsten Familienkreis (!) denn nicht in den Sinn? Unglaublich, aber wahr!» Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich wusste sofort, weshalb gerade ER diesen Honig erhalten sollte. Ich war überwältigt! Gottes Gedanken und Pläne sind einfach fantastisch!
Ich freue mich jetzt schon, wenn ich meine süssen fünf Freunde lieb überraschen darf. Oder anders ausgedrückt: Meine fünf lieben Freunde süss überraschen darf! Die erste Person kam übrigens schon in den Genuss der Überraschung und des Honigs und war sehr berührt. Und weisst du was? Diese Person kam mir als erstes in den Sinn – noch ehe ich die Vornamen überhaupt vor die Linse bekam. Der Auslöser war das Stichwort «Lesezeichen». Mein Schatz Peter verschlingt nämlich gerade ein Buch ums andere! Und er liebt Honig!!!
Wie süss ist meinem Gaumen dein Wort, mehr als Honig meinem Mund!
Psalm 119,103
No Comments