Sei auch DU mit dabei bei unserem ARISE MINISTRY Bibelmorgen mit Lobpreis, Gebet, Bibel lesen und auslegen sowie friedvoller und auferbauender Gemeinschaft. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag (ausser in der Ferienzeit) von 09.00 bis 11.00 Uhr bei Elizabeth Knechtli zuhause an der Lärchenstrasse 6 in Ehrendingen. Es sind ALLE herzlich willkommen!
Es ist jedes Mal so ein Segen, wenn Glaubensgeschwister im Namen des Herrn zusammenkommen. Es vereint, stärkt und baut uns auf. Derselbe Heilige Geist, der jedem Gläubigen innewohnt, veranlasst unser Herz, sich daran zu erfreuen.
Es ist wichtig, dass wir
– in Demut zu Gott kommen (Jakobus 4,10),
– in Wahrheit (Psalm 145,18) und
– im Gehorsam (1. Johannes 3,21-22),
– mit Danksagung (Philipper 4,6) und
– mit Zuversicht (Hebräer 4,16).
Das Gebet ist zudem eine Zusammenarbeit mit Gott, Seinen Plan herbeizuführen, und nicht der Versuch, Ihn für unseren Willen zu biegen. Gebete, die in Unterordnung Gott dargebracht werden, werden deshalb auch immer positiv beantwortet, egal ob sie von einer Person oder Tausenden dargebracht werden. Hierin liegt die wahre Kraft des Gebets. Wenn wir zum Thema «gemeinsames Gebet» einen Blick in die Bibel werfen, sehen wir, dass die ersten Christen auch zusammenkamen:
Alle, die zum Glauben an Jesus gefunden hatten, liessen sich regelmässig von den Aposteln unterweisen und lebten in enger Gemeinschaft. Sie feierten das Abendmahl und beteten miteinander. Apostelgeschichte 2,42
Gemeinsame Gebetsversammlungen als Versammlung waren im Neuen Testament ein fester Bestandteil des Zusammenlebens der Gläubigen. Jesus hat gerade den gemeinsamen Gebeten der örtlichen Versammlung besondere Segensverheissungen zugesprochen. Durch seine persönliche Gegenwart gibt Er die Garantie, dass die übereinstimmenden Gebete der Versammlung, die in seinem Namen ausgesprochen werden, von dem Vater erhört werden. Und wer an Jesus glaubt, kann sich voll Zuversicht an Gott wenden; denn wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht, erhört er uns. 1. Johannes 5,14
Sollte das nicht ein starker Ansporn für uns sein, die Zusammenkünfte zum Gebet nicht zu versäumen? Wenn diese Einlaldung dein Herz berührt hat und du dich schon lange danach gesehnt hast, mit Glaubensgeschwistern in einem Hauskreis zusammenzukommen, dann bist du in unserer Gruppe genau richtig. Wir freuen uns auf dich!
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte. Matthäus 18,20