Fürchte dich nicht!

D a n k e , dass wir uns nie und nimmer fürchten müssen!

Der Bibelvers, der in diesem Jahr auf der Bibel-App YouVersion am häufigsten beachtet wurde und wird, steht im Buch Jesaja.

Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich! Jesaja 41,10

Die Bibel-App-Nachfrage stieg besonders in der Ukraine und in den Ländern, in die Ukrainer geflüchtet sind.

«Die Popularität dieses Verses zeigt unseren Wunsch, daran erinnert zu werden, dass wir in unseren Kämpfen nicht allein sind; selbst wenn wir das Gefühl haben, wir wären es», sagte Bobby Gruenewald, Gründer und CEO von YouVersion.

YouVersion hat zudem Interaktionstrends für seine ukrainischsprachige Version veröffentlicht. Als der Krieg in der Ukraine nach der russischen Invasion im Februar aufflammte, registrierte YouVersion deutlich mehr Klicks. 

Die Aufrufe in der Ukraine sind in diesem Jahr sogar um 55 Prozent gestiegen. In Polen erhöhte sich das Interesse an der ukrainischen Bibel um 241 Prozent und in Deutschland um 733 Prozent.

Die meisten Suchen zu Beginn des Krieges nach Wörtern wie «Krieg», «Furcht» und «Angst». Während der Krieg fortschritt, wurde «Liebe» zum häufigsten Suchbegriff in der ukrainischen Sprache.

«Diese Familien machen etwas durch, was sich die meisten von uns nicht in den kühnsten Träumen vorstellen können. Mitten in der wohl schwierigsten Zeit ihres Lebens wenden sie sich an die Bibel, um Trost, Frieden und Hoffnung zu finden», sagt Gruenewald. «Es ist eine Ehre, dass wir dazu beitragen dürfen, Gottes Wort seinem Volk in den grössten Zeiten der Not zur Verfügung zu stellen.»

Diese Kaufzunahme von Bibeln bestätigt mir auch der Geschäftsführer einer Christlichen Buchhandlung. Er sagt, dass in einem Jahr noch nie so viele Bibeln über seinen Ladentisch verkauft worden sind. Es wären täglich drei bis sechs Bibeln. Wow, so gut! Ich bin begeistert! Und du? Freust du dich auch mit?

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus. Denn die Furcht rechnet mit Strafe; wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

1. Johannes 4,18

No Comments

Post A Comment