18 Apr DU bist begabt!
D a n k e für den reichen Segen!
Heute musste ich beim Anblick der meisterlichen Arbeit von Madeleine echt ein paar Tränen vergiessen. Madeleine ist eine liebe DOG Spielfreundin aus der Innerschweiz, die ich bisher erst zwei Mal gesehen habe (!). Sie hat mir – einfach so – zwei wunderbare Black DOG Bretter sowie mehrere, handgefertigte Spielfiguren aus Fimo gefertigt. Ich durfte sogar noch einen Wunsch anbringen, wie das Spielbrett bemalt werden sollte. Spontan kam mir das Sujet mit der Katze in den Sinn.
Wie du im Kurzvideo erkennen kannst, hat die Katze noch Gesellschaft erhalten. Sie bestaunt einen kleinen, süssen Schmetterling. Ohne, dass Madeleine wusste, wie viel mir Schmetterlinge bedeuten, malte sie ihn dazu. Ein Volltreffer mitten in mein Herz.
Es ist übrigens nicht das erste Brett und die erste Fimofigur, die Madeleine mir schon geschenkt hat. Bereits zu meinem 50-igsten Geburtstag gab es von ihr eine Überraschung! Eine ihrer Spielfreundinnen kann nämlich so ausgezeichnet malen und so verzierte Sylvia die Brettspielmitte mit einem süssen, kleinen Hund. Das ist nicht nur für mich immer wieder ein süsser Hingucker und Wow-Effekt, sondern auch für alle, die das Brett zu sehen bekommen.
Ein Wow-Effekt gibt es auch immer wieder, wenn ich einen Herzstein oder einen Stein mit einem Schäfchen inkl. Hinweis auf Psalm 23 verschenke. Ich könnte echt ein Buch schreiben, an welche Menschen mich der Geist Gottes schon hingeführt hat. Danke an dieser Stelle auch Dir, liebe Christa, für das eifrige Suchen der Steine mit euren Enkelkindern und dann natürlich das liebevolle Bemalen der Steine!
Der Herr ist mein Hirte, mir wird NICHTS mangeln. Psalm 23,1
Und so mangelt es auch nicht an göttlichen Talente! Kennst du deine Gaben? Mancher denkt: Ich bin eher unbegabt. Wenn du diesen Eindruck hast, möchte ich dich heute ermutigen: Das stimmt nicht! Gott hat auch DIR einzigartige Gaben geschenkt. Überlege doch mal: Wo ist dir etwas gelungen? Woran hast du Freude und blühst richtig auf? Wann haben dir andere einmal gesagt, dass du etwas gut kannst? Du kannst auch darum beten, dass Gott dir deine Gaben zeigt. Oder du probierst einmal etwas Neues aus. Vielleicht merkst du dann: Das geht ja WUNDERbar.
Wenn somit alle Gaben von Gott kommen, ist es auch in seinem Sinn, dass du sie sinnvoll einsetzt. Das heisst für ihn und für andere Menschen. Wenn wir unsere Gaben einsetzen, können wir fest darauf vertrauen: Gott macht etwas daraus. Er gibt uns unsere Gaben nicht umsonst, sondern möchte durch uns wirken. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das, was wir tun, nicht umsonst ist.
Frage dich HEUTE einmal:
Wie kann ich mit den Gaben, die Gott mir geschenkt hat, etwas Gutes tun?
Bedingungslos und ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Genau wie Madeleine, die sagt, dass die Freude der Menschen an ihre Geschenken Lohn genug für sie ist. Wow!
Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt. Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist. 1. Petrus 4,10
No Comments