02 Feb Was für eine Freude
D a n k e , dass man die Freude am Wort Gottes so WUNDERbar weiterverschenken kann!
Jedes Mal, wenn eine Bestellung in mein Haus flattert, jubelt mein Herz! Heute erreichte mich eine Bestellung aus Wil. Wenn die Rede von Wil ist, denken viele an die Stadt im Kanton St. Gallen mit ihren 24’000 Einwohnern. Es gibt aber noch zwei weitere Ortschaften mit dem Namen Wil in der Schweiz und zwar in den Kantonen Zürich und Aargau. Diese drei teilen sich nicht nur den Namen, sondern auch die Leidenschaft für die Weinproduktion.
Das Wil/AG im schönen Fricktal liegt nur 12 Autominuten von meinem Wohnort entfernt und bildete bis 2009 eine eigenständige Einwohnergemeinde im Bezirk Laufenburg, seither ist es eines von fünf Dörfern in der neu entstandenen Gemeinde Mettauertal. Obwohl dieser Ort nicht weit weg von uns liegt, führte mich der Weg noch nie dorthin. Heute war also DIE Gelegenheit, dieses Fleckchen Erde kennenzulernen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom resp. nach Wil. Ich entschied mich für die Route über Leuggern – Hettenschwil – Hagenfirst – Wil. Auf der Anhöhe vor Wil genoss ich einen wunderbaren Ausblick. Auch der Zeitpunkt der Fahrt war perfekt, denn ich erlebte einen prächtigen Sonnenuntergang in den schönsten Facetten. Das musste ich natürlich sofort mit meinem Handy festhalten. Ja, einfach mal anhalten, Motor abstellen, innehalten und unserem Schöpfer DANKbar sein für die einzigartigen Momente und Schönheiten der Natur. Wow, da stand ich gefühlte 15 Minuten da – einfach so …
Und der göttliche Segen begleitete mich auf meiner Reise weiter … An besagter Adresse in Wil traf ich auf den Herrn des Hauses. Auf die Frage, wie der werte Herr auf mich gestossen ist, meinte er:»Durch einen sehr guten Freund bin ich auf deine Karten gestossen.» Seine Frage an mich:»Kennst du denn A.M. auch?» Meine Antwort:»Klar doch!» Ja, es ist immer spannend, welche Wege meine Kärtchen nehmen und wie die Worte die Herzen berühren. Schön, dass sie um den ganzen Erdball wandern und zum Segen werden! Vor allem aktuell auch der «englische» LOVE LETTER – LIEBESBRIEF von Gott an dich! Und nicht nur in fernen Ländern verbreitet sich das Wort Gottes, sondern auch im schönen und trauten Schweizer Land! Einmal schickte mir eine liebe Freundin ein Foto aus einer Kapelle am Brienzersee! Da hatte doch tatsächlich eine mir unbekannte Person meine Karten an diesem «heiligen» Ort platziert. Bis heute weiss ich nicht, wer es war … Das spielt auch keine Rolle, Hauptsache, die göttlichen Worte erquickten die Seelen.
Gottes Wort ist voller Leben und Kraft. Es ist schärfer als die Klinge eines beidseitig geschliffenen Schwertes, dringt es doch bis in unser Innerstes, bis in unsere Seele und unseren Geist, und trifft uns tief in Mark und Bein. Dieses Wort ist ein unbestechlicher Richter über die Gedanken und geheimsten Wünsche unseres Herzens. Hebräer 4,12
No Comments